Was will mir mein Traum damit sagen,Kleines Kind auf 3 Rad?

3 Antworten

Wenn man sich bei der Traumdeutung mit den Symbolen befasst, gibt's das folgende Bild:

Töten im Traum steht eventuell für unterdrückte Gefühle, die Du akzeptieren und zulassen solltest, anstatt diese Gefühle zu bekämpfen und zu töten. Bei der Tötung von Hunden, den "besten Freunden des Menschen", hast Du das gleiche Symbol noch mal verstärkt: Emotionen oder Themen, denen Du zu wenig Aufmerksamkeit schenkst, wollen raus.

Das Dreirad, ein Fortbewegungsmittel für Kinder, zeigt Unsicherheit, mangelnde Reife, naiv-kindliches Rangehen an die Probleme und Sorgen im Alltag. Es zeigt, dass die eigene Fähigkeit, Deine Stärken und Fähigkeiten zu nutzen, noch nicht so erwachsen ist, wie sie sein könnte. Dass Du quasi hinter Deinen Möglichkeiten bleibst und evtl. wegen zu naiver oder "lockerer" Sichtweise Chancen verschenkst.

Frauen, die sich wie Furien aufführen oder wie in Deinem Fall noch schlimmer: Das kann auf arge Mißstände in der Partnerschaft hindeuten - falls Du solo bist alternativ auf eine Schieflage bei der Partnersuche.

Sehr viel mehr kann man bei der Kurzversion Deines Traums wohl nicht aufstellen. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Über damalige Freundin enorm viel davon mitbekommen.

Mein Ansatz: Es gibt Träume, die man interpretieren kann und andere, bei denen das nicht der Fall ist.

Dein Traum kann sich aus Realität (Beruf), Gesehenem (Gebäude), Büchern und Filmen (Folter, Tierquälerei) und Erinnerungen/ Alltag (kleines Kind) zusammengesetzt haben. Oft kommen auch Unsinnselemente im Traum vor, die nichts bedeuten, bei denen unser Gehirn einfach verschiedene Wahrnehmungen und Gefühle in Traumbilder kombiniert.

Ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen.

Analysieren kannst du das zurückbehaltene Gefühl. In deinem Fall ist das Sorge, Angst, ggf. Stress. Überlege, wo du das im Alltag hast/ hattest, was du da evtl. verarbeiten musst/est.

Deine Träume haben immer was mit deinem Unterbewusstsein zu tun! Glaube ich, das du grade eine schwierige Zeit hast? Schaue mal auf das gefühl das du bei dem Traum hast? Angst? Wut? Schmerz? Am Ende loszulassen?