Was will er von mir? Kann sich eine Beziehung entwickeln?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Er weiß noch nicht was er will. 75%
Er will evtl. eine Beziehung, nur nicht sofort. 25%
Er will nur Sex. 0%
Er will mich noch besser kennenlernen. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er weiß noch nicht was er will.

Er weiß noch nicht was er will, was ich nach 2 Monate auch verständlich finde.

Ich würde es unverbindlich weiterlaufen lassen und mal sehen, was daraus wird, gar nicht mehr über eine Beziehung reden oder fest zusammensein oder gemeinsame Zukunft. Ihr seid ja schon irgendwie freundschaftlich verbandelt, also abwarten und der Sache Zeit geben.

Traurig1
Fragesteller

Mit freundschaftlich verbandelt hast du vielleicht sogar recht. Er war mal der Freund von einer Bekannten, haben aber nie näher was zu tun gehabt. Aber gesehen hab ich ihn schon öfters. Seit 2 Monaten haben wir jetzt eben ein freundschaftliches Verhältnis.
Die 2 Monate sind auch der Grund, wieso ich noch keine Beziehung will, aber er hat sein Geschenk anscheinend so aufgefasst, als ob ich eine wollen würde.
Hab schon von ner andren Seite die Meinung gehört, er wolle nur Sex. Aber wenns ihm nur darum ginge, wär er doch sicherlich nicht zurückhaltend in dem Punkt, oder würde nicht so Dinge sagen, wie dass er mich als Person zu sehr schätzt, um sowas zu machen, oder dass er nicht weiß, ob er erst mal körperlich was anfangen könnte...

konstanze85  07.05.2011, 15:35
@Traurig1

Ich will natürlich auch niemandem gleich etwas Böses unterstellen, aber überleg mal: Wenn er gleich direkt sagen würde, dass er nur Sex möchte, dann würdest Du Dich wohl empört von ihm abwenden, das wäre aber nicht Sinn der Sache und für ihn wenig erfolgversprechend. Es gibt auch Männer, die der Frau etwas anderes erzählen, damit sie die Option auf evtl. eine Affaire in Verbindung mit einer HInhaltetaktik haben können. Aber wie gesagt, ich kenne ihn nicht, und möchte ihm nichts unterstellen. Ich sage nur, dass es sowas gibt.

Generell finde ich 2 Monate nicht lange, da muss man sich nicht gleich zu einer festen Partnerschaft bekennen. Vielleicht möchte er Dich noch besser kennenlernen, oder der entscheidende Funke ist bei ihm noch nicht übergesprungen. Warte einfach ab.

Traurig1
Fragesteller
@konstanze85

Du meinst mit Affaire mit Hinhaltetechnik, dass er erst ne Affaire anfängt und sich die Option freilässt, falls nichts besseres kommt, doch eine Beziehung einzugehen?

Aber kann denn der entscheidende Funke nach einiger Zeit überhaupt noch überspringen, wenn das bis jetzt noch nicht passiert ist?

konstanze85  08.05.2011, 21:55
@Traurig1

Nein, ich meine, wenn er direkt sagt, dass er nur SEx will, dann würdest Du nicht darauf eingehen. WEnn er den Vewirrten gibt, der sich seiner Gefühle unsicher ist, würden viele Frauen sich erst recht ins Zeug legen, so bekäme er, was er will und könnte irgendwann sagen: Sorry, klappt doch nicht. Natürlich erst, nachdem es eien ganze Weile gelaufen ist.

aber so schlimme Dinge will ich niemandem unterstellen, ich wollte nur sagen, dass es nichts gibt, was es nicht gibt.

Klar kann der Funke noch überspringen, ihr kennt euch doch erst seit 2 Monaten. Andere Leute sind nach 10 Jahren FReundschaft erst zusammen gekommen. Aber Du sagst ja selbst, dass DU auch keine Beziehung willst, also ist das ja eigentlich egal, ob er was von Dir will oder nicht. Im Grunde wollt ihr vielleicht beide nicht, wer weiß.

Traurig1
Fragesteller
@konstanze85

Achso... Aber wenn er so "verlogen" wäre, hätte er ja gar nicht erst gesagt, dass er eine körperliche Anziehung spürt, aber mich als Person zu sehr schätzt, um das auszunutzen etc. schätze ihn doch als sehr ehrlichen Menschen ein.

Aber er hat ja zu mir schon gesagt, er wüsste nicht, obs für ne Beziehung reicht, allerdings spürt er, dass zwischen uns was ist. Also ganz kalt lassen, kanns ihn meiner Meinung nach ja nicht, oder?
Naja, ich kann mir JETZT noch keine Beziehung vorstellen, schließe aber nicht aus, dass ich nicht in ein paar Monaten - wenn ich ihn noch besser kenne - das doch will.

konstanze85  10.05.2011, 16:50
@Traurig1

Dann warte es einfach mal ab. In dem Fall klingt es wirklich nicht so, als ob er verlogen wäre, und das habe ich ihm auch nicht unterstellen wollen. Ich sage nur, dass es auch Menschen gibt, die so sind. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück.

Er weiß noch nicht was er will.

Vermute mal, das er sich tatsächlich noch nicht im klaren darüber ist ob er denn eine Beziehung mit dir möchte. Immerhin so wie Du es beschreiben tust, sieht es nach einem Spiel mit offenen Karten seinerseits aus und das ist doch schon mal viel Wert. Ich würde also sagen, lasse es weiterhin so laufen wie zur Zeit, das Thema Beziehung sollte vielleicht vorerst mal in eine der unteren Schubladen abgelegt werden. Nutze die Zeit mit ihm sich weiter und noch besser kennenzulernen und vielleicht ergibt sich ja daraus etwas ernstes.

Traurig1
Fragesteller

ja, schätze auch, dass er mit offenen Karten spielen will und das auch tut, was ich sehr fair finde.
Ich hab das Thema Beziehung ja nicht angesprochen, das war ja er, weil er anscheinend den Eindruck hatte.
Aber kann sich denn überhaupt was ergeben, wenn er sich jetzt schon nicht sicher ist?

JZG22061954  11.05.2011, 21:37
@Traurig1

Ausgeschlossen ist es natürlich nicht, aber eine Garantie die gibt es nicht.

Traurig1
Fragesteller

..

Er weiß noch nicht was er will.

Hallo meine Liebe =))

Ich hatte fast das gleiche wie du...  Wenn er nicht weiß was er will dann ist das ziemlich schwer.. Allerdings wenn du schreibst das ihr händchen haltend geht und alles von ihm auskommt.. dann bist vl du diejenige die nicht weiß was sie will..

Mein rat an EUCH BEIDE... lernt euch besser kennen.. verbringt merh zeit mit einander und drängt euch zu nichts.. Die zeit wird bringen was sie bringen soll...

Wenn sich gefühle beiderseits entwickeln dann ist es  toll.. denn die beste beziehung entsteht durch tiefe freundschaft =)

Ich wünsch dir alles gute =)

Traurig1
Fragesteller

Danke!
Und wie ist es bei dir dann ausgegangen?

Naja, anfangs war ich mir wirklich nicht sicher. Bin aber sowieso eher zurückhaltend. Er meinte ja auch zu mir, er kann nicht einschätzen was ich will, da von mir nie was kommt.

Weiß halt auch nicht wie oft ich mich bei ihm melden soll. Bis jetzt gingen alle Treffen eigentlich von ihm aus, weil er sehr beschäftigt ist.

Traurig1
Fragesteller

..

Er will evtl. eine Beziehung, nur nicht sofort.

Bestimmt das könnte was werden