Was wenn man während einer OP in Spinalanästhesie Panik bekommt?

2 Antworten

Zuerst empfehle ich Dir, Dich nicht verrückt zu machen. Die Ärzte würde Dir wahrscheinlich etwas zur Beruhigung geben, aber das kannst Du zum Beispiel auch damit lösen, indem Du Dir vor und während des Kaiserschnitts eine Entspannungsmeditation über das Handy anhörst. Du siehst ja nicht, was die Ärzte machen, was auch gut ist, denn Du sollst Dich ja entspannen.

Zusätzlich würde ich von den Bachblüten die Notfalltropfen nehmen und damit 3 Tage vor dem Kaiserschnitt damit beginnen. Gib 5-8 Tropfen auf einen halben Liter eines Getränks in den Tagen vor dem Kaiserschnitt. Vielleicht auch keinen Kaffee trinken, der putsch die Gefühle ziemlich. Und Du spürst bei der Spinalanästhesie nur einen Druck und dann wenn das Baby geholt wird. Es fühlt sich ungewohnt an, aber Du spürst auch hier nur einen Druck, mehr nicht!! Genau dafür ist ja die Betäubung da.

Und mach dir nicht so viele Sorgen, freu Dich liebe auf das kleine Wunder <3

Wenn alle Stricke reißen bekommst du eine Vollnarkose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.