Was war/ist euer größtes Problem in der Schulzeit?

Helliagirl  20.10.2024, 23:02

Vielen Dank für den verliehenen Stern ⭐️

TrimSauce 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 07:01

gerne :)

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stundenplan war jedes Jahr aufs Neue eine reine KATASTROPHE. Am Montag Deutsch Schularbeit, am Dienstag Musik Test und am Freitag dann Bio Prüfung. Ich fragte mich immer , unter welcher Droge die Professoren waren, als sie die Stundenpläne erstellten. Und dann gab es die Tage wo Schule von 07 Uhr bis 17 Uhr dauerte und wir 0 Freistunden dazwischen hatten. Sportunterricht war auch Scheiße, beim Regen draußen auf dem gigantischen Sportplatz wie ein Opfer 8 Runden rennen, während die Lehrer irgendwo hockten, Kaffee bis zum Umfallen tranken und die Schüler aufgrund des Gewichts und der körperlichen Leistung kritisierten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war der erste weibliche Klassenclown an meiner Schule💪

TrimSauce 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 23:09

Uff, klingt furchtbar :/ isses bei dir in zwischen vorbei?

Mobbing. Und die Unfähigkeit der Lehrer, das zu erkennen und etwas dagegen zu unternehmen.

TrimSauce 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 23:02

Tut mir leid :/

Noeru  19.10.2024, 23:03
@TrimSauce

Tut mir auch leid für mein damaliges Ich. Und für alle, die jemals in dieser Situation waren oder es sind.

Hey,

Also bei mir is es der Stress, man muss 1000 sachen immer auf einmal lernen... I mean klar gibt es auch Zeiten wo man nichts machen musste, aber man könnte des doch auch bissl aufteilen... weniger lernen, aber dafür öfter oder so...

Lg

TrimSauce 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 23:18

Genau in der Stressphase bin ich gerade :) weiß was du meinst…

RandomGirl176  19.10.2024, 23:22
@TrimSauce

Oh... Du schaffst das :)

Aber denke immer daran auch Pause zu machen, weil sonst wird des nd so... Also versuche zu lernen, aber mache auch Pausen wo du machst was die Spaß macht^^ das lenkt bissl ab, und danach kannst du dich wieder besser konzentrieren. :) mache ich immer so

Lg und viel Glück dir dabei 🍀

TrimSauce 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 23:26
@RandomGirl176

Vielen dank! Falls du auch noch in dieser Zeit steckst wünsche ich dir auch viel Erfolg :)

RandomGirl176  19.10.2024, 23:51
@TrimSauce

Hattest du denn schon Herbst Ferien? Wenn nd dann kommen sie ja safe bald 😊

Du schaffst das 🍀

TrimSauce 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 23:54
@RandomGirl176

Danke, 2 Wochen Krampf, dann habe ich 1 Woche zeit in Ruhe zu lernen, dann gehts wieder los :)

RandomGirl176  19.10.2024, 23:58
@TrimSauce

Oh no du schaffst das! Mache dir am besten eine TO-Do Liste, wo du aufschreibst was du bis was lernen musst, und dann schau das du es so machst des du nd zu viel lernen musst pro Tag. Fange maybe immer schon früher an zu lernen

Meine fette und unverschämte Lehrerin 😅

Ich bin halt ehrlich und manchmal wenn sie was erzählt hat, dann hat sie einfach unrecht gehabt, aber ich wusste wie es richtig war und habe es natürlich erzählt und das fand die doof, weil ich sie quasi in ihrem Job als unfähig dargestellt habe 🤷🏼‍♀️ Ja wenn die Mist erzählt, da kann ich ja nichts für. Die hat versucht mich echt runter zu machen, aber ich bin nicht doof und nicht auf den Mund gefallen. Ich wurde mir als auffällig oder unverschämt oder beleidigend. Ich war immer höflich und das fand die noch schlimmer

TrimSauce 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 23:45

Manchen Lehrern kann man es nicht recht machen,… besonders nicht als Junge hab da auch so meine Erfahrungen 😅 darf ich fragen was die so Falsches gesagt hat?

Silviediekleine  19.10.2024, 23:51
@TrimSauce

Ach hör mal das ist schon Jahre her. Bin 29 und schon 12 Jahre auf der Schule raus 😅 wir hatten damals Geschichte bei ihr und obwohl sie es ja studiert hat, machte sie Fehler beim erzählen. Entweder stimmte mal ein Datum nicht oder die brachte Kriege Durcheinander. Auch in Musik war sie einfach echt schrecklich und da ich sehr musikalisch bin und auch verschiedene Instrumente spiele, musste ich die manchmal einfach verbessern, da wir sonst einfach was falsches gelernt hätten. Was ganz genau weiß ich nicht mehr, denn ich vergesse sowas einfach, weil es jetzt keine Bedeutung mehr für mich hat. Ist aber witzig, wenn man mal dran denkt

Für mich ist auf keinen Fall ein Problem aber der Rest aus meiner Klasse schon. Wir haben Montag 1. und 2. Stunde Sport. Ich liebe Sport aber der Rest aus meiner Klasse feiert das überhaupt nicht.

TrimSauce 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 13:12

Verstehe, würde mich freuen hab Montags eine doppelstunde Mathe in der früh….