Was waren eigentlich die Unterschiede zwischen den Römischen und den Griechichen Sklaven?

1 Antwort

Griechische und römische Sklaven

Bei den alten Griechen etwa war ein Sklave ein Mensch zweiter Klasse. Während er als Freigelassener bei den Römern nahezu alle Bürgerrechte in Anspruch nehmen durfte, blieb er als Freier bei den Griechen immer ein sozial, politisch und rechtlich Ausgegrenzter.

~https://www.srf.ch/article/12559769/amp

Sakademxrrr
Fragesteller

Okey gibt es noch mehr unterschiede?

flanonymsk447  02.05.2021, 16:23
@Sakademxrrr

ich hab mir nur diesen link angeguckt. ich weiss net, ob es noch andere unterschiede gab. in dem artikel hab ich noch das gefunden:

  • Römische Sklaven mussten sich als Erkennungszeichen eine Kette mit dem Namen des Besitzers um den Hals hängen.
Sakademxrrr
Fragesteller

Und danke 😎