Was waren die Vor- und Nachteile in der BRD?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Franzuwu,

kann nur sagen was ich denke.

Vorteile

  • mehr Freihieten
  • Mehr Sicherheit
  • Mehr Konsummöglickeiten, da mehr Waren im Angebot

Nachteile

  • Frauen hatten in der BRD weniger Rechte als in der DDR, siehe Arbeit und Wahl.
  • aufgrund des eher Kapitalfokussierten handeln gab es einige Dinge nicht oder wenig
  • keine Polikliniken
  • weniger Kinderbetreuung, verglichen zur DDR

MfG PlueschTiger

Fuer wem moechtest du denn diese Unterschiede wissen, kein Land hat nur Vorteile, es gehoeren immer auch Nachteile dazu, die alle unterschiedlich ausfallen, je nach dem wer gefragt wird?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BRD ist schon richtig geschrieben.

Deren Vorteile waren Folgende gegenüber dem jetzigen Gesamtdeutschland:

  • sie war sozialer als D.
  • sie konnte auf Grund alliierter Vorbehaltsrechte nicht wirklich imperialistisch auftreten
  • sie führte keine Kriege
  • sie trat nicht so dominant in der Welt auf wie jetzt D.

Nachteile hatte die BRD nicht gegenüber dem jetzigen Deutschl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun