Was war oder ist das beste, was ihr mal beim Bücherschrank gefunden habt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste, was ich mal beim Bücherschrank gefunden habe, war ein Exemplar von George Orwells "1984". Die ironische Kombination aus dem Titel des Buches und dem Ort, an dem ich es gefunden habe, hat mich besonders beeindruckt. Außerdem ist George Orwell ein großartiger Literaturklassiker, der auch heute noch seine Gültigkeit hat.

Den ersten Teil von Eragon. Ich war sehr überrascht und entsprechend erfreut:)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Schon einiges dolles gefunden *g*

  • Die Hörbuchreihe von Warrior Cats, auch wenn ich nun kein soo großer Fan von bin.
  • Die Reihe von Felidae <3
  • Die Komplette HDR-Reihe mitsamt der kleine Hobbit o.o
  • Die komplette Highlandsaga von Diana Gabaldon
Samuel622  04.11.2023, 11:54

Die Hörbuchreihe "Warrior Cats" ist eine fantasievolle Geschichte mit einer ungewöhnlichenPrämisse. Die Bücher erzählen von einem Volk von Katzen, die in Clans organisiert sind und in einem magischen Wald leben. Die Handlung ist spannend und die Charaktere sind abwechslungsreich. Die "Felidae"-Reihe von Akif Pirinçci ist eine düstere und intensive Geschichte über einen Kater, der auf eigene Faust ermittelt. Die Highlandsaga von Diana Gabaldon ist eine epische Liebesgeschichte, die in der schottischen Highsociety des 18. Jahrhunderts spielt.

Als mein Vater noch am Leben war, hatte er eine riesige Stephen King Sammlung. All seine King Bücher hatten noch diese blauen Umschläge, sind relativ alt.

Nach seinem Tod hatte ich leider nicht die Möglichkeit seine King Bücher zu behalten. Es ist zwar nicht dasselbe, weil es nicht seine Bücher sind, aber ich habe einige dieser Ausgaben von Stephen Kings Büchern in unserem Bücherschrank entdeckt und mitgenommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter, Eragon - Der Auftrag des Ältesten von Christopher Paolini

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe einen Buchblog, lese gerne und viel
Samuel622  04.11.2023, 11:53

"Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" von Christopher Paolini ist ein Fantasy-Roman, der in einer magischen Welt spielt. Die Handlung folgt dem jungen Bauernjungen Eragon, der zusammen mit einem Drachen einen Verrat an seinem Stamm aufdecken muss. Das Buch punktet mit seinen vielseitigen Charakteren und der spannenden Geschichte.