Offener Bücherschrank?

3 Antworten

Manche sind nach dem Motto: bring eins- und nimm eins mit

Das steht dann aber irgendwo dran , Plakat an Wand oder so

Bei uns gibt‘s auch eins, da wird man um 50ct in Spendendose gebeten.

Bei anderen darfst Du einfach mitnehmen..

Wenn wirklich nichts drinsteht, ist meist ‚kostenlos‘ der Fall. Sei da bitte ehrlich.

Also schau aufmerksam, dann weißt Du Bescheid.

(ich bring meine, wenn sie ausgelesen sind, auch immer wieder zurück)(und auch andere von meinen)

MariaSophie39
Fragesteller

Danke schön ja das stand zur freien mit Name und zum Tausch von Büchern habe erstmal nur eins mitgenommen bringe aber auch bald eins dahin. Meine Sorge war nur dass man die vielleicht zurückbringen soll danke schön

Du darfst die Bücher mitnehmen und es ist dir frei, ob du die Bücher behältst oder zurückgibst. Du kannst auch deine alten Bücher dort hineinstellen.

LG

Du darfst die Bücher behalten. Sie werden verschenkt. Du kannst sie auch zurückbringen, wenn du sie ausgelesen hast oder weitergeben.

TomWalk  26.08.2022, 22:03

Wenn man sie behalten darf.Darf man da den ganzen Schrank leer räumen ? Oder gibt es da Begrenzungen wie viele man mit nehmen darf.Lg

Realisti  27.08.2022, 14:56
@TomWalk

Theoretisch darfst du den ganzen Schrank leer räumen. Nur wenn sie entdecken, dass du versuchst sie auf Ebay zu verticken (lohnt sich quasi nicht) oder sie liegen im nächsten Grünstreifen, dann wird man deinem Treiben ein Ende setzen.