Was war für euch die schwerste Klasse in Latein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Latein ist sau easy, ab der 9ten lernt man kaum noch Vokabeln, man verwendet zudem ein Wörterbuch. Wenn du auf die Idee kommst Grundkurs Latein zu wählen wäre das Sinnlos, da man eigentlich nur das gleiche im LK macht nur eine Stunde mehr hat.

Wenn ihr aber in der achten wegen COVID-19 nicht ganz fertig wurdet, kann es sein, dass ihr noch ein bisschen Latein Vok. und Grammatik lernt.

Mein Latein Lehrer hat meiner Klasse z.B. ausschließlich die Vokabeln genannt die in der Arbeit drankamen, sowie jede Grammatik, keine die nicht drankam, kannst mal dein*e Lehrer*in fragen ob er/sie das auch so macht, mein Lehrer sagte damals, dass ihr die ja eh nachschlagen könnt mit dem Wörterbuch.

Ingolstadt8070
Fragesteller

Ja hab halt relativ viele Vokabeln in der 7. Und 8. Verpasst und wir sind jetzt wegen corona noch in der Mitte des 8.Klass - Buches . Und da ich in Bayern lebe weiß ich nicht ab wann ich Wörterbuch benutzen kann

Du kannst Latein in der Oberstufe abwählen.

Ich empfinde es in Klasse 12 aber als recht angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer
Ingolstadt8070
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort , aber ich meine bis zur Oberstufe welche Klasse die schwerste ist

Ingolstadt8070
Fragesteller
@youngsinclair22

Ah gut, nun leider waren es die beiden Jahren wo man ein halbes Jahr zu Hause sein musste wegen corona also konnte ich das "Übel" nicht so richtig erleben haha

Also ich bin in der 11. Klasse und finde es angenehmer als früher. Ich denke wir sind fast mit der ganzen Grammatik durch, also wir hatten zum Beispiel schon alle Konjugationsklassen.

Ingolstadt8070
Fragesteller

OK , aber ich wollte wissen bis zur Oberstufe welche da am schwersten ist

King00254  01.10.2021, 19:05
@Ingolstadt8070

Naja da wird noch ein bisschen was auf dich zukommen. Am leichtesten war natürlich die 6. und 7. Klasse, weil da am wenigsten Grammatik war. 9 und 10 Klasse waren aber auch nicht so schwer. Also ich denke so viel schwerer wird es nicht.

Ingolstadt8070
Fragesteller
@King00254

Ok , glaube habe während corona aber eine große Wortschatz Lücke , hast vielleicht ein Link zu den 100 wichtigsten Wörtern?

Jede😑

Ingolstadt8070
Fragesteller

Da stimme ich zu, selbst Mathe finde ich da leichter 😂