Wann kann ich Latein abwählen?

3 Antworten

Also beim Abitur brauchst du 2 Fremdsprachen. Bei uns in Sachen ist es so das man in der 10. Klasse Russisch daz wählen kann als Profil & dann muss man Latein nichtmehr machen.

Für das Abitur brauchst du eine 2. Fremdsprache. Da du sie gewählt hast, sollte ein Abwählen nicht mehr möglich sein.

EinTollesEis
Fragesteller

Doch man kann glaub ab der 8. Klasse Spanisch wählen (ich bin in der 6.Klasse)

Frag deine Lehrer.
So schwer ist Latein nicht man muss sich halt hinsetzen und lernen in allen anderen Sprachen auch und du glaubst nicht für wie viele Berufe und Studiengänge ein Latinum hilfreich oder vorausgesetzt ist.