Von Latein auf Spanisch ändern?

3 Antworten

Latein aufzugeben ist mit Sicherheit kein Fehler.

Du musst bei der Schulleitung fragen, ob ein Wechsel überhaupt möglich ist. Ich fürchte, nach einem halben Jahr ist es dafür zu spät. Bei uns wird sowas maximal nach 4 Wochen noch genehmigt.

Alternativen:

  • Nachhilfe nehmen
  • Freiwillig sitzen bleiben und dann Spanisch wählen.

Viel Erfolg!

Hatte das selbe Problem, wirklich 4 Jahre lang hat mich dieses Latein durchgequält. Ich hatte wirklich nach paar monaten keine Überblick mehr und sccrieb nur noch ab und kernte keine bisschen mehr. Jedoch legte ich es dann ab und nahm spanisch was eigentlich genau so dumm war weil du musst dir denken, du fängst eine neue Sprache an und für diese hast du weniger Zeit bis zum (wsh.) abi. Da ich echt sehr faul war mir spanisch genauso schnell zu viel und das wurde das einzige Fach mit ner 5 bei mir. Meiner Empfehlung nach (falls du auf ein Gymansium gehst) kannst du latein bis zur 10ten nehmen und ab der 11ten es dann abwählen. Dann hast du auch kein spanisch und auch kein latein .