Was war für euch bis jetzt die schlechteste Waschmaschine?

3 Antworten

Ich weiß nurnoch, dass es ein Toploader von Bosch war. Natürlich steckte innen komplett Siemens.

Sie war teuer, hatte vermutlich geplante Obsoleszenz, sprang beim Schleudern rum und ihre tollen Transportrollen rollten schlecht.

Aber das Schleudern war wirklich übel. Sogar leer vibrierte sie relativ stark, aber mit Wäsche war es brutal.

Ja - alle Transportsicherungen waren entfernt.

Der Reparaturdienst machte nur weichere Füße dran.

Aber es änderte nichts. Sie drehte und wendete die Wäsche, machte erste Schleuderversuche, wenn sie richtig ruhig lief hörte sie auf und wendete die Wäsche nochmal, bis sie schön unrund lief - dann gab sie Vollgas.

Und es hörte sich tatsächlich so an: "Bosch-bosch-bosch-bosch-..."

Ganz schlimm sind die von Koenic von Mediamarkt.. hat kein Bock beibrachte. Bin jetzt bei Bosch, würde auch bei BSH oder Miele oder vielleicht auch AEG bleiben wenn ich irgendwann eine neue bräuchte.

trovate32 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 07:14

Warum findest du die von Koenic schlimm?

kickit9  20.05.2025, 11:12
@trovate32

Verarbeitung, Stabilität und sehr laut (Pumpe) ausserdem hat sie meine Wäsche ruiniert, tippe auf zu wenig Wasser . Hab sie umgetauscht.

aceforst269  20.05.2025, 12:09
@HiMilian

Ja deswegen bin ich froh wenn wir nicht wieder eine von Koenic bekommen

das schlimmste waschteil war mit abstand die wm66 aus schwarzenberg. das ding hatte nicht mal ne laugenpumpe um das wasser wieder raus zu bekommen.

dafür konnte man sie allerdings prima zum einkochen von obst und gemüse nutzen...

bei uns ist jetzt seit über 20 jahren ne bauknecht am rödeln und macht die wäsche wieder sauber. kleinere reparaturen konnte ich immer selber machen, also muss die bis zum völligen exitus weiter waschen und schleudern.