Was war euer gruseligstes anime bis jetzt?

11 Antworten

Ich schaue zwar keine Horror Animes, aber Angel of Death war das grusteligste für mich, obwohl es nicht einmal richtig gruselig war😅.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime Fan:2020,Fav Anime: Demon Slayer💙Muichiro💙💗Nezuko💗

Das war Corpse Party würde ich sagen. Wenn du mich nach gruseligste Manga fragst dann Pupkin Night oder wie das heißt hab letztens kurz rein geguckt omg das war so verstörend wenn sowas ein Anime bekommt omg bitte nicht 🙏 würden viele trauma bekommen kann ich dir versichern.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

MZAanimefan41
Fragesteller

Will den manga jetzt so krass lesen🥲 werde safe 4 Jahre Trauma bekommen. Wo kann man den kaufen? Weil ich kaufe meine mangas immer bei thalia und es war da nicht.

Obito261  13.03.2024, 16:07
@MZAanimefan41

Du kannst den natürlich bei Thalia kaufen wenn der erscheint! Er ist vor kurzem angekündigt bei Manga cult hier kannst du es auf insta sehen :https://www.instagram.com/p/C4IOD6sqW3B/?igsh=ZGQ1NHpkN3BtcG9l

Ambesten folgst du die manga Verlage auf insta um keine interessante Lizenz zu verpassen. Hab nur auf englisch kurz online rein geguckt und ein trauma nach dem anderer bekommen sogar mein Körper hat sich unwohl gefühlt als kurz rein geguckt habe. Ich rate dir ab. Aber wenn du sowas magst kann ich dich ja nicht aufhalten.

Obito261  13.03.2024, 16:10
@MZAanimefan41

Also ich meine ich hab dir bei dein ein Beitrag was wichtig ist zu wissen als anime fan das schon geschrieben aber ich sags dir nochmal:wenn du wissen willst wann ein Manga kommt oder ob er auf deutsch überhaupt gibt. Gehst du bei Anisearch und gibst den Titel ein, dann kannst du auch sehen welche Manga Verlag es hat. Und wenn du auf merchandise gehst, kannst du sehen welche Datum was auf deutsch kommt. Das solltest du dir merken den das ist wichtig als Anime/Manga fan wo du deine Infos bekommst. Ahja und wenn du in google Manga Titel eingibst und Manga guide dahinter kannst du sehen wann es in Japan kam. Da ist die Seite auch etwas aktueller als anisearch isf mir aufgefallen.

MZAanimefan41
Fragesteller
@Obito261

Danke für die Info. Ich habe das manga jetzt auch auf Englisch gelesen also ersten 2 Kapiteln nur das war so gruselig das ist locker schlimmer als Corpse party

Obito261  13.03.2024, 16:44
@MZAanimefan41

Ja also wenn du den Manga sammeln willst nur zu... Aber eig ka ob du es warst wo ich 100m text geschrieben habe was wichtig ist als anime fan sowie Manga zu wissen 😅 könnte schwören schon. Deswegen sorry falls verwechsle undso. Aber falls du es warst solltest du dir das nochmal angucken da sind alle wichtigen Daten enthalten, die man wissen muss als Anime und Manga Fan.

Obito261  13.03.2024, 16:48
@MZAanimefan41

Wtf hab den Beitrag gefunden von dir. Omg jmd hat mich gemeldet und alles wichtige gelöscht was man wissen muss als Anime und Manga Fan 😭 wallah so fühlt sich Vegapunkt gerade im Manga 😭 ich versteh ihn. Alles soviel Mühe und dann für die Katz 😭😭😭😭😭😭😭😭 dabei war so informativ

MZAanimefan41
Fragesteller
@Obito261

Ok mache ich. Ich werden den manga nicht sammeln und nicht mehr lesen.

Obito261  13.03.2024, 16:49
@MZAanimefan41

Ja habs dir gesagt, da bekommt man nur trauma. Keine Ahnung warum andere sich so freuen. Ist mir zu brutal.

MZAanimefan41
Fragesteller
@Obito261

HAHAHHAHA habe dein Beitrag nicht lesen können aber es scheint viel zu sein wie du sagst. Trotzdem danke dass du dich bemüht hast 😂😂

Eine weitere Stimme für corpse Party. Ich fand den schon echt gruselig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keins leider, finde nicht mal Horror Filme gruselig , hat vieleicht damit zu tun das ich die seit ich 13 war schaue XD

HuiPeng  13.03.2024, 21:21

Horror stellt auch nicht direkt grusel da. Sondern eh nur die Themen. Z.b. Zombies etc.

Eigentlich keiner, Anime finde ich leider nie gruselig

Mir würde jetzt nur die erste Folge von "Bright sun Dark shadows" einfallen, die eine unheimliche Atmosphäre hatte, was danach aber recht schnell verging