Was war euer 1. Tattoomotiv und an welcher Stelle?

3 Antworten

Eine Krone unter dem Schlüsselbein

Gruenerrasen
Fragesteller

Hast du es just for fun gemacht, oder hat die Krone eine Bedeutung für dich?

Virgilia  19.05.2024, 13:17
@Gruenerrasen

Die Krone steht für meine verstorbene Hündin, mein "Seelenhund". Sie war meine kleine "Prinzessin" und an die Stelle hat sie sich gekuschelt, als ich sie zum ersten mal auf dem Arm hatte. Auch später hat sie dort oft ihren Kopf abgelegt, wenn ich sie getragen habe. (Sie wollte tatsächlich ständig hochgenommen werden, was eher untypisch ist.)

Dass ich an der Stelle ein Tattoo für sie will, wusste ich schon mit 13 oder 14, dass es keine langweilige Pfote wird, mit ca. 15/16. Allerdings hat es gedauert, bis ich Anfang Zwanzig war, bis ich mich endgültig für ein Design entschieden habe. Vorher war ich nur zu 90% zufrieden und würde die Entwürfe heute vielleicht sogar bereuen.

Gruenerrasen
Fragesteller
@Virgilia

Das ist echt sehr schön! Und kann ich als Hundebesitzer voll nachvollziehen.

Hab noch keins, aber will mit viel Blackwork über Bauch und Rücken anfangen.

Ich hab keine Tattoos aber die ersten 2 Tattoos von meiner Schwester waren eine Grichische Vase auf den Arm und eine Ente am Knöchel.