Was war die lustigste Frage, die ihr hier je gesehen habt?

5 Antworten

"Wieso stellt man Geld aus Knete her?"

Bedeutung-> Geld wird ja auch Kohle oder eben Knete genannt

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Die "Bin ich schwanger"-Fragen an völlig Fremde fand ich erst lustig, aber mittlerweile eher merkwürdig und befremdend.

aus welchem material besteht eine goldmünze?

welche zahl steht auf einem 5 € schein?

Diese hier:

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Community)

Eigentlich sind die Fragen die man im ersten Moment "lustig" findet meist eher traurig oder befremdlich.

Wenn Du eine schöne Übersicht haben möchtest, dann suhe mal im Netz nach "GuteFrage Fails", da gibt es diverse Seiten / Videos, die Fragen auflisten.

Oft sind es bei mir Fragen in denen der Fragesteller von uns wissen möchte, warum eine uns unbekannte Person irgend etwas macht. Oder was der Zustand von jemandem/etwas ist, das wir nicht kennen:

  • Ist mein Crush in mich verliebt?
  • Bin ich schwanger?
  • Was war das gestern Nacht für ein Geräusch in der Wohnung unter mir?
  • Warum verlässt mein Lehrer während des Unterrichts den Klassenraum?
  • ...

Ernsthaft: Woher sollen wir das wissen?

Wir kennen die betreffenden Personen allesamt nicht, waren nicht anwesend beim Geräusch, haben keine Schwangerschaftstests an den Fragestellern durchgeführt, ...