Was war der hilfreichste Ratschlag, den ihr je bekommen habt?

7 Antworten

Jeder sollte sein Leben so leben, wie er es für richtig hält, so lange niemanden damit schadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es so wahnsinnig viele, dass ich gar nicht den wichtigsten auswählen kann...

ein Lehrer an der Schule meiner Söhne hat mich mal beruhigt mit dem Satz: „Das ist alles unerheblich im Rad der Zeit.“

ein Freund in der Teenagerzeit hat mich mal gefragt: „Kannst du eigentlich nur noch meckern?“ Diese Frage würde ich sagen, hat mich von Grund auf verändert.

Und natürlich von meiner Oma: „Wenn du so weit unten bist, dass du denkst es kann nie mehr wieder gut werden - dann wird’s langsam doch wieder besser.“ 💖 Meine Oma 😘 👵🏻

Und von Einstein mal gelesen und immer im Gedächtnis: „Sei kein Gefangener deiner Vergangenheit, sondern der Architekt deiner Zukunft!“

Ach ja - und von einer Freundin: „...und dann hab ich mal nachgedacht und die Sache von außen betrachtet und festgestellt, dass ICH das Problem in der Beziehung bin. ICH bin mit nichts zufrieden, obwohl es mir doch so gut geht.“ -Daraufhin habe ich auch angefangen, die Dinge mal von außen zu betrachten und darüber nachzudenken, ob ich nicht auch manchmal überreagiere. 🤷🏻‍♀️

Alles eigentlich keine weltbewegenden Weisheiten, aber im richtigen Moment von der richtigen Person ausgesprochen, bleiben sie für immer hängen.

brille7777  29.04.2020, 02:05

Ich weiß, nur eines davon ist ein Ratschlag. Aber kein Ratschlag hätte bei mir mehr ankommen können.

Dieser war eine Frage einer lieben, alten Nachbarin, der ich im Haushalt zur Hand ging: Warum willst du das nicht lernen?

Jahre später lernte ich exakt das, denn ich landete in der Gastronomie, wo sie einst arbeitete, :-)

Als mir meine Ex gesagt hat, dass ich vor Haufen Eifersucht einfach zu dumm war, zu sehen, dass sie mich wirklich geliebt hat. Und nichts so nett zu mir war, weil sie was vertuschen wollte, sonder weil sie mich eben geliebt hat.

Hat mir zumindest beigebracht, dass ich selbst nicht merke, wenn was falsch läuft, mit mir.

Alles noch so Negative ins Positive wandeln und/oder auf das Konto Lebenserfahrung buchen.