Was war deine größte finanzielle Krise?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin psychisch krank und hätte damals schon in Behandlung gehört, aber das Arbeitsamt hat mir eine Arbeitsstelle aufgebrummt, bei der ich es nur 2 Wochen ausgehalten habe. Weil ich Angst hatte Druck zu bekommen, habe ich mich nicht arbeitslos gemeldet. Hatte Schulden und kein Geld. Meine Mutter hat mich als faules Schwein hingestellt und mich nur mit Essen unterstützt. Ging fast 1 Jahr so, bis ich in die Psychiatrie kam. Zum Glück hatte sie mich vorher krankenversichert, sonst wäre es übel nach hinten los geagngen.

Alyia
Fragesteller

Uff... und wie gehts dir heute?

SirSulas74  17.06.2023, 16:50
@Alyia

Die Krankheit lässt sich dank Medikamenten aushalten, aber die Nebenwirkungen sind blöd (Keine Motivation und keine Ausdauer). Finanziell reicht es halt für Nötigste.

Alyia
Fragesteller
@SirSulas74

Dann wünsch ich dir, dass du mal ganz viel Glück und Gesundheit bekommst 💙

Ich hatte noch nie eine finanzielle Krise.

Die "größte", wenn man so will, waren 1989 die ersten Monate in der ersten eigenen Wohnung, als ich mich gewundert habe, wie viel das selbstständige Leben kostet.

Mein Geld hat aber auch damals gereicht und ich war niemals im Minus. Aber öfter am Monatsende fast auf Null, was später zum Glück auch nicht mehr vorkam.

Als ich vor Jahren mit einer Frau zusammengezogen bin, all meine Mittel mit investiert hatte und das Ganze kurz darauf in die Brüche ging. Gar nicht so einfach dann die Kaution für eine neue Bude aufzubringen und sich einzurichten. Gehört zum Glück der Vergangenheit an.

Halli Hallo,

tolle Frage!👍

Mein Auto(9,Alfa Mito) hatte Getriebeschaden.😩 seltenes Auto mit ungewöhnlicher Maschine,da ging kein 0815 Getriebenachbau aus China oder so. 2000€🤯

Autsch, da kommt man in's Schleudern, wenn man ne einfache Verkäuferin ist und sein Auto braucht.

schönes Wochenende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Die ersten 2-3 Monate an der Uni