Was war das mutigste/radikalste das ihr je mit euren Haaren angestellt habt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich 18 Jahre alt war, da bin ich eines Tages auf die überhaupt nicht dämliche Idee gekommen, meine hüftlangen/polangen Haare auf Schläfenhöhe zu schneiden.

Nein, keine Sorge, es waren zum Glück nur die beiden vorderen Haarsträhnen. Ich bin nicht SO verrückt.

Es war definitiv ein Fehler. Das sah richtig bescheuert aus. Bin ich froh, dass die mittlerweile wieder fast genauso lang sind wie meine restlichen Haare (also polang).

Nicht wirklich radikal, ich weiß, aber es war das "Radikalste", was ich jemals mit meinen Haaren angestellt habe. Nie wieder. Meine Haare können bleiben, wie sie sind. Ich liebe sie. Seit über 15 Jahren trage ich (bis auf die eben beschriebene "tolle" Idee) mehr oder weniger die gleiche Frise. Ach, eigentlich schon seit über 20 Jahren, mit minimalen Veränderungen. Ich bin wahrscheinlich auch mit der Frise aus meiner Mutter gefallen (bin ich nicht). Never fix a running system.

Selber hab ich noch nichts radikales mit meinen Haaren gemacht, denke nur daran sie mir so zwischen Longbob und knapper Brustlänge schneiden zu lassen.

Aber in dem Barbershop wo ich Praktikum gemacht hab, hab ich schon ein paar radikale Sachen gesehen:

Einmal kam ein Junger Vater mit seinem etwa fünfjärigen Sohn und beide haben sich dann einen ganz kurzen Buzzcut also Fastglatze rasieren lassen.

Ein etwa dreizehnjähriges Mädchen das lange Haare mit einem Undercut hatte, hat sich den Undercut du einem grossen Sidecut über fast den halben Kopf machen lassen und färben.

Und einige Junge Frauen mit so 19/20 waren oft da um sich ihre kurzen Haare nachrasieren zu lassen, das fand ich auch krass.

Von hüftlang auf 5mm. Würde es jederzeit wieder machen. Das war purste Befreiung.

Gefärbt sind sie eh immer...

Hallo FrenchBully17,

von mir wirst du leider nicht sooo radikale Dinge hören, die ich mal gemacht habe, aber vielleicht passiert irgendwann noch etwas schlimmeres. 🫨

Als ich drei Jahre alt wurde, hatte ich Geburtstagskerzen auf meinem Kuchen und ich habe von sehr weit weg gepustet. Natürlich ohne Erfolg… Meine Mutter dagte, ich müsse etwas näher rangehen. Ich halte also meinen Kopf direkt über die Flammen und kohle mir meine Haarsträhnen an. 🎂

Ansonsten habe ich mir in der Kunst - AG früher in der Grundschule immer ein Stück von meinen Haaren im Zopf abgeschnitten. ✂️

Wenn ich meine Haare nicht durchgekämmt bekommen habe, wurde ich schnell wütend und habe mir einen besonders strengen Zopf gezogen und gehässig in den Spiegel geschaut. 😡😅

Ansonsten habe ich mir einmal 25 cm von meinen Haaren abschneiden lassen und wollte sie für Krebspatienten spenden lassen. Nur um dann zu erfahren, dass das bei dem Friseur nicht ging, warum auch immer… 😷

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Abend. Was war das radikalste, was du selbst mit deinen Haaren gemacht hast?

Liebe Grüße, dwarfrabbit2 ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hmmmm, das radikalste

Irgendwie fällt da natürlich das erste Mal Glatze (natürlich nass rasiert) ein - selber gemacht, vor dem Spiegel erst mit dem Haarschneider Bahn um Bahn geschoren, dass gut eingeschäumt und dann auch die erste Bahn mit dem Nassrasierer - und dann musste definitiv alles runter...

aber auch das erste Mal richtig krass blondierte und später dann auch blau gefärbte Haare bzw. die "Spielerei" mit richtig vielen Farbe, aufgestelltem Iro, ...