Was war das letzte Buch, das du gelesen hast – und wie hat es dir gefallen?

10 Antworten

Ich denke, dass du das letzte Buch, was ich beendet habe meinst, dieses wäre Fourth Wing. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe mir sofort die anderen beiden Bände, die bisher erschienen sind, bestellt.
Es war ein Romantasy-Buch (Romance-Fantasy) und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Das letzte Buch, was ich beendet habe, war "Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken" von John Green.

Darin geht es um ein eine junge Frau, die unter Zwangs-/Angststörungen leidet, wodurch man einen echt detaillierten und realistischen Einblick in den Alltag und daraus resultierenden Problemen bekommt, was ich persönlich wirklich interessant fand.

Hi!

"Der Weg der Könige" von Brandon Sanderson. Ich hatte eigentlich vor die ganze Reihe zu lesen, da mir die Bücher wärmstens empfohlen worden sind und ich großer Freund von Fantasy Literatur bin.

Allerdings habe ich mich doch ziemlich durch das Buch quälen müssen und werde die nachfolgenden Bände wohl nicht lesen. Es hat mich irgendwie nicht gepackt.

Ich habe zuletzt zum zweiten Mal von J. M. Barrie den Roman "Peter and Wendy" gelesen. Es ist der ursprüngliche Original-Roman über die Geschichte von Peter Pan aus dem Jahr 1911, verfilmt von Walt Disney 1953. Gefallen hat er mir sehr gut, sonst hätte ich ihn ja auch nicht zum zweiten Mal gelesen. Er hat einige Unterschiede zum Film, so ist es gleichzeitig etwas Vertrautes und etwas Neues. Kann ich sehr empfehlen.

Für den Englisch-Unterricht: Little Fires Everywhere von Celeste Ng

Obwohl es für die Schule war und ich es daher lesen musste, fand ich es aber erstaunlicherweise sehr gut und fesselnd und kann es sogar weiterempfehlen.