Was war das erste Videospiel, das ihr je gespielt habt?

8 Antworten

"Donkey Kong", am Automaten der im Foyer unseres Kinos stand. Eine Runde kostete 50 Pfennig und wir haben immer 50 Pfennig Münzen gesammelt, um da mal ein paar Runden spielen zu können. Das muss Anfang der 1980er Jahre gewesen sein.

Am eigenen PC war das "Prince of Persia", an einem IBM 286er Computer. Das Spiel hatte ich auf 3,5 Zoll Diskette. Das war wohl Anfang der 1990er Jahre.

Witzig ist, das es beide Spiele heute noch gibt, wenngleich die natürlich fast nichts mehr mit den einfachen und verpixelten Grafiken der Urversionen von damals zu tun haben dürften.

Heute spiele ich gar keine Videospiele mehr, von ein paar Runden Quizduell am Handy mit meiner Tochter ab und zu mal abgesehen.

ein Tennisspiel mit 2 Balken rechts und links und einem Ball, der auch über Bande gespielt werden konnte. Die Balken gingen nur rauf und runter zu bewegen.

Später war dann Packman schon revolutionär in der Vielfalt an Bewegungen.

Ob es das erste Spiel ist, das ich je gespielt habe, weiß ich nicht mit Gewissheit.

Ich kann mich aber relativ gut an Wolfenstein 3D, Duke Nukem und Commander Keen erinnern.

Bei mir war es Super Mario auf dem alten Game Boy, das war damals einfach magisch und hat mich direkt gepackt. 🎮

Ich habe das erste mal am Dienstag den 17. September 2013 GTA V gespielt ich habe es als erster gekauft da war ich 11 jahre alt da habe ich meine Mama gefragt ob ich es mir kaufen darf und sie hat ja gesagt GTA V spiele ich immer noch es macht sehr viel spaß.