Was war das erste "soziale Netzwerk" in dem du dich jemals angemeldet hast?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Müßte My Space gewesen sein hatte aber nie große Bedeutung bei mir

Das war 2006, als ich 16 Jahre alt war, ein Chatroom namens Partyfans.com, den es schon seit Ewigkeiten nicht mehr gibt. Das war echt eine coole Sache & wenn man DSL-2000 hatte, konnte man die ganze Nacht lang chatten :-). Ich habe da auch Leute kennen gelernt, zu denen ich heute noch Kontakt habe. Kann mich noch auf mein Profilbild erinnern, auf dem ich ein Sakko trug und in einem malachitgrünen 3er-BMW E30 saß, der mir natürlich nicht gehört hatte, den ich aber cool fand. Ich versprach mir davon damals ... ja, dass es halt cool ist und dass ich damit "gewandter" wirke und andere sehen, ouh, der hockt in einem BMW, also kann es nicht der letzte A.... sein. Heute würde ich das nicht mehr machen, aber in der Jugend steht man da oft noch nicht drüber & viele hatten damals solche Fotos :-). Es gab auch ein Foto von mir an einem silbernen 5er-BMW E34 mit Alufelgen und Schiebedach, wo ich sogar einen kompletten Anzug trug - ich sah aus wie eine Art Chauffeur. Da bildete man sich was drauf ein... aber in Wahrheit hat sicher keiner diese Fotos wirklich als beeindruckendes Bild realisiert - nur eine Bekannte sprach mich mal drauf an, weil sie meinte, der große silberne BMW stehe mir gut (die hat das auch ehrlich gemeint).

Später war ich bei WKW "ansässig" - das war ganz okay, das war so 2009 herum, da waren auch "Ältere" ich sage mal Ü30 dort. Bei Lokalisten und so weiter war ich nie, Partyfans und WKW waren schon viel. Um 2004-2009 herum waren die Zeiten andere und es gab noch nicht diese mediale Überreizung wie heute.

SchülerVZ fand ich enorm uncool. Von allen Social-Media-Plattformen war diese die mit Abstand Langweiligste - das war so um 2007/08 herum "en vogue" - da waren damals aber eher die "Uncoolen", da musste man sich gegenseitig einladen und konnte "gruscheln" und so Zeug. Ich war nur ganz kurz im SchülerVZ, das war einfach nicht meine Welt; meine Freunde waren da durchweg nicht - da traf man allenfalls irgendwelche Abiturienten an, mit denen man nicht viel Kontakt hatte und die sich für den Partyfans-Chat oder für WKW (wer-kennt-wen) zu fein fühlten.

Woher ich das weiß:Hobby

Das war der Super RTL Chat, tolle Zeit^^

YouTube, haben aber meine Eltern für mich gemacht.

Der Chat vom Sender VH-1. Das war mega. Super geile Zeit. Super Leute. Da war Internet noch klein und überschaubar.