Was wäre wenn Deutschland Kaliningrad annektieren würde?

3 Antworten

Die Verträge sind unterschrieben. Da kann Deutschland nicht mehr viel machen.

Mrsvaccinated
Fragesteller

Man kann Verträge brechen wie Russland auch

LordyBendtner  29.01.2022, 00:28
@Mrsvaccinated

Deutschland ist mehr auf seine Reputation bedacht. Der Vertragsbruch würde außerdem auch Polen betreffen.

Ein militärischer Erstschlag gegen Russland hätte eine massive Gegenreaktion zufolge, würde Putins Position innerhalb des Landes stärken und würde der Nato jegliche Legitimation nehmen kriegerische Handlungen gegen andere Länder der ehemaligen UDSSR zu vermeiden. .

Letztlich wäre das wahrscheinlich ein Jackpot für Putin.

Ich denke, da hätten die Russen in Moskau entschieden etwas dagegen und würden notfalls auch "überzeugende" Gegenargumente finden!

Mit dieser komischen Begründung kannst du auch ganz Asien den Mongolen zugestehen.