Was wäre beim 3ten "Squid Game" Spiel passiert?
Hallo,
Achtung: Hier sind Spoiler für die südkoreanische Serie "Squid Game" enthalten. Wenn ihr die Serie noch nicht gesehen habt, und sie unvoreingenommen ansehen möchtet - überspringt diese Frage bitte.
-----
-----
-----
Am Ende der Staffel erfährt man ja, dass der alte Mann an der Organisation beteiligt ist. Und er hat an den Spielen teilgenommen, weil er noch einmal wissen wollte wie es ist, wenn man selber mitmacht.
Bei Spiel 1 könnte ich mir vorstellen, dass die Puppe dann programmiert war, nicht auf ihn zu schießen.
Bei Spiel 2 hätten die Soldaten den alten Mann übrig lassen können, nachdem die Zeit abgelaufen ist und alle anderen erschießen können. So wäre er auch entkommen.
Aber was wäre gewesen, wenn das Team des alten Mannes bei Spiel 3 (Tauziehen) verloren hätte? Hätten die Soldaten dann ein großes Luftkissen aufgeblasen, damit der alte Mann nicht stirbt? Oder hätte er seinen Tod in Kauf genommen?
Wenn die Spiele bei "Squid Game" auch wirklich hart sind, so sind die Regeln doch in einem außergewöhnlichen Maße fair gehalten. Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass ein Team einen Freifahrtschein für ein Spiel bekommt.
Dankeschön.
5 Antworten
Denke er war nie wirklich in Gefahr war
Und bestimmt hätte ihn jemand gerettet
Beim Tauziehen
bei spiel eins ist der alte mann übrigens nicht gescannt worden.
beim tauziehen....vielleicht hätten sie nur die einzelnen handfesseln gelöst oder so.
Alle hatten beim Tauziehen ein Schloss an der Handfessel, er hatte allerdings keins.
Er kennt die Spiele ganz genau, hat die unzählige Male gesehen. Er weiß also ganz genau wie er das Tauziehen gewinnen konnte.
Er hat ihnen ja eine Strategie mitgeteilt. Allerdings hat er als einzelne und eher schwache Person nur wenig Einfluss auf das Tauziehen gehabt. Und beinahe hätten sie es doch verloren.
Meine beste Freundin meinte, dass man beim Tauziehen gesehen hätte, wie er sich von den Handschellen hätte lösen können. Sprich er war selber nicht wirklich dran und wäre da auch entkommen
Ja das kann ich mir gut vorstellen. Dass die Puppe programmiert war ihn außen vor zu lassen. Danke für deine Antwort.