Was wäre Alternative zu Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Selbstliebe 50%
Sport 25%
Hobby 17%
SB 8%
"Leichte Frauen" 0%
Arbeit 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen liebesfähigen Menschen der die Liebe erleben möchte, für den gibt es keinen Ersatz.

Die von dir aufgeführten Sachen sind zwar alles Dinge, die zeitweilig ablenken, Spass machen und Zufriedenheit bringen können, aber sie können das Gefühl der Liebe nicht ersetzen.

Egal wie schön.......es wird immer etwas fehlen.

Der Gedanke dass man sich nicht um andere kümmern muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Selbstliebe

Ich finde, dass man sich erst Selbstlieben muss, bevor man eine andere Person lieben kann.

Denn wenn man sich selbst die ganze Zeit kritisiert und fertig macht bzw. hinterfragt, wieso der Partner einen überhaupt liebt, dann kann das auch schlecht für die Beziehung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selbstliebe

Man sollte sich immer erst um sich selber kümmern. Die Liebe zu einer anderen Person sollte das eigene Glück ergänzen, es aber nie ganz ausmachen.

Sonst sitzt man irgendwann am Boden, falls die Beziehung zerbricht.

Leider gibt es keine Alternative.

Das Gefühl, zu lieben und geliebt zu werden ist durch keine der Antwortmöglichkeiten zu ersetzen.