was versteht man unter gleichwertige schulbildung?

3 Antworten

gleichwertig = gleicher Wert

das heißt ob man nun über den weg des "M-zugs" oder über die Realschule, oder während des Gymnasiums die Mittlere Reife erreicht macht keinen unterschied (sollte es zumindest nicht)

oder ein Deutscher Bachelor Abschluss ist gleichwertig mit dem Bachelor Abschluss anderer Länder (sollte er zumindest)

Gleichwertig sollen mittlerweile auch die Abschlüsse in der EU werden. Also wenn Du in Frankreich dein Baccalaureat machst, soll das hier in Deutschland genauso anerkannt werden wie ein deutsches Abitur.

Du bist auf der Gesamtschule, machst da die mittlere Reife und hast das gleiche wie andere, die eine Realschule besucht haben. Beispiel