Was versteht man unter einem "Hamsterradleben?

6 Antworten

Was macht der Hamster im Hamsterrad? Richtig, er bewegt sich und kommt nicht vorwärts, weil er immer das gleiche Eintönige macht. Jetzt kannst du diese Eigenscahften des Hamsterrads aufs Leben beziehen. Es ist ein Leben, bei dem man zwar ständig was macht, aber nicht vorwärts kommt. Das Leben wir eintönig und jeder Tag gleicht dem anderen.

Wilhelm225  22.07.2020, 01:20

Aber dennoch finanziert dieses Hamsterdasein unseren ganzen Wohlstand. Ohne das Hamsterrad kein Wohlstand. Davon leben wir, und daher wollen so viele Menschen aus aller Welt in unser Hamsterrad, um daran teilzuhaben.

Das ist so ungefähr das, was die meisten Menschen leben, wenn sie sich im Leben nicht weiterbilden möchten. Ist sehr gut kombinierbar mit gesteigertem Alkoholkonsum und dem Wählen von Parteien am rechten und linken Rand.

Das sich nahezu alles im Kreis dreht oder dann sicher auf alle Fälle nur gearbeitet wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Darüber viele Bücher gelesen

Hamsterrad ist ein kleines Laufrad für Hamster, das man in den Käfig stellt, damit der Hamster Bewegung bekommt. Der Hamster läuft darin wie auf einem Laufband: also er bleibt immer an derselben Stelle egal wie schnell er läuft und es ist immer dasselbe.

Wenn man das Leben mit einem Hamsterrad vergleicht, dann meint man damit den immer gleichen Alltagstrott: man läuft wie verrückt, aber kommt nie von der Stelle und es ist immer dasselbe, also öde und auslaugend.

vorwärtskommen ist da nicht, das Tierchen schafft auch kein Zentimeterchen vorwärts, obwohl der sich nen Wolf läuft.