was versteht man unter 'auf gefühle eingehen (können)?

3 Antworten

Da verstehe ich darunter, dass man erstmal selbst fühlen kann, dass man mitfühlen kann, dass man über die Gefühle seines Gegenüber eingehen kann, dass man auch darüber reden kann.

Sich mit den Gefühlen auseinandersetzen, sie bedenken, den Gefühlen zuhören. Und sie NICHT einfach stehen lassen, und sie irgendwo "Hinzulegen" - So wird man ansonsten schnell zu einer Tickenden Bombe.

Dass du deinen gegenüber verstehst, dich in seine Lage versetzen kannst und mitgefühl und verständnis zeigst