Was versteht man unter "Arbeitshaltung"?

2 Antworten

Die innere Einstellung, wie du deine Arbeit erledigst. Hast du Freude an der Arbeit, setzt dich ein, hast ein gutes Verhältnis zu Kollegen, liebst deine Kunden, serviceorientiert, nie unnötig krankgemeldet, gute Ideen = gute Arbeitshaltung

Die innere Einstellung zu bestimmten Tätigkeiten oder zur Arbeit generell, z.B. es sich eher gemütlich machen, fleißig sein, ehrgeizig oder korrupt sein. Auch: Die Körperhaltung oder die praktische Stellung am Arbeitsplatz, z.B. gebeugte Marktverkäuferin -> das Bücken.

Eine Frage zur personenzentrierten Theorie von Rogers?

Hi meine Schwester lernt gerade für die Schule und sie versteht da etwas nicht. Daher wollte sie hier mal fragen:


Kann mir irgendwer die personenzentrierte Theorie von Rogers erklären?

Ich habe mich schon damit befasst. Den „Organismischen Bewertungsprozess“ verstehe ich eiegntlich... in der Theorie.

Aber trotzdem sind da so ein paar Sachen, die ich nicht ganz kapiere.

Wir haben als Merksatz aufgeschrieben, dass „Die Realität einzigartig (ist) und von anderen niemals zur gänze Verstanden werden kann“. Was bedeutet dieser Satz? Gerade das, was real ist, ist doch für alle gleich, oder nicht?

Das mit Real und Ideal selbst habe ich dann wieder verstanden, aber dann kommt es zum Zusammenspiel von Aktualisierungstendenz und Selbstkonzept. Das verstehe ich wiederrum nicht. Kann mir da wer helfen? Was passiert, wenn die beiden zusammen passen? Was wenn nicht?

Auch Links wären in Ordnung. Ich kann mich selber einlesen, aber ich finde dazu leider gar nichts.

Wir schreiben in der Schule bald eine Probe (Pädagogik Psychologie an einer FOS in Bayern) und ich muss das noch lernen...

Bitte hilft mir.


Wäre super, wenn ihr ihr helfen könntet. Sie nutzt jetzt nur meinen Account, da sie selbst keinen hat.

Danke im Voraus

...zur Frage

Alternative zu Hausarrest Hintern versohlen?

Hi ,ich habe heute schon wieder Hausarrest bekommen, weil ich wieder total frech und unverschämt war. Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass sie wegen so etwas schon mal den Hintern versohlt bekommen hat. Ihre Eltern haben ihr die Wahl gelassen zwischen Hausarrest und Hintern versohlen. Ehrlich gesagt wäre mir Hintern versohlen lieber, da ich dann nicht 2 Wochen zu Hause rumsitzen muss. Soll ich mir von meiner Mutter/ meinem Vater lieber den Hintern versohlen lassen und wenn ja, wie soll ich dieses Thema ansprechen??? Keine blöden Antworten bitte, die könnt ihr euch nämlich sparen.

...zur Frage

Was genau versteht man unter Gruppenstruktur?

Was das Programm in einzelnen Gruppenstunden ist?

Grüße

...zur Frage

Was versteht ihr unter einer kombinierten Störung des Sozialverhaltens und der Emotionen?

Und unter welchen Voraussetzungen/Bedingungen wird diese Diagnose gestellt? Reichen hier Informationen von Außenstehenden schon aus?

...zur Frage

Was genau versteht man unter Akzeleration?

Frage steht oben :)

Danke im Voraus! 🙌

...zur Frage

E-Mail an Lehrer schreiben/verfassen?

Hallo Liebe Community,

es klingt komisch aber ich kann gerade irgendwie echt keine Mail verfassen,die nicht total blöd klingt. Ich möchte meinen Lehrer fragen ob ich ein Referat an einem bestimmten datum halten kann, weil da schon jemand anders hält.

Es wäre echt schön wenn ihr mir etwas mit dem Inhalt formulieren könnt, dass wenigstens bisschen Niveauhaft klingt.. Ich hasse es wircklich E-Mails zu schreiben. Mein Lehrer ist total streng und habe Angst was falsches zu schreiben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?