Was versteht ihr unter "reinlunzen"?

Support

Hallo lieblingsL,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

(kurz) hineingucken - sich in eine Sache hineinversetzen - etwas in Augenschein nehmen...! Was denkst Du denn ?

lieblingsL
Fragesteller

so was wie sex, pimpern...

"Reinlunzen" bedeutet meiner Meinung nach, wenn ich in was Verpacktes, Geheimes, rein gucke durch einen winzigen Spalt oder durch eine geschlossene Tür durchs Schlüsselloch schaue.Liebe Grüße Sabine

hm ....vielleicht ....rein schauen