Was vermisst ihr aus den 2000er Jahren so?

6 Antworten

Ich vermisse noch mehr aus den 1970er Jahren und den 1980ern!

  • Die Wählscheibe
  • Die Telefonzelle
  • Den Milchmann
  • Biefmarkenautomaten mit einer Kurbel und "ping"!
  • Caramac und Käpt'n Nuss
  • Ölkrise mit leeren Autobahnen
  • Tolle Politiker: Schmidt, Wehner, Bahr, Heinemann, Genscher, Brandt...
  • Faltbare Trockenhaube für Zuhause
  • Gedruckte Flugtickets mit rotem Durchschreibpapier
  • Eine Deutsche BUNDESbahn, nach der man die Uhr stellen konnte
  • Den Entzerrer-Vorverstärker
  • Den Tonabnehmer mit Antiskid
  • Nassabspielverfahren
  • Die Plattenhülle
  • Die Rauschunterdrückung und DOLBY
  • Den Klirrfaktor
  • Das Scartkabel
  • Die Austastlücke
  • Das Telex
  • Den Akustikkoppler
  • Das Modem
  • Die Fernsehansagerin
  • Der Große Preis
  • Dalli-Dalli
  • Was bin ich?
  • Die Rudi-Carrell-Show
  • Die Otto-Show
  • Klimbim
  • Ein Herz und Eine Seele
  • Die Leute von der Shiloh-Ranch
  • Am Fuß der Blauen Berge
  • Bonanza (mit Kaffee und Kuchen bei Oma)
  • Mit Schirm, Charme und Melone (in schwarzweiß)
  • Sendeschluss mit nachfolgendem Rauschen
  • Testbild
  • Die Liveübertragung aus dem Studio 4 des Hessischen Rundfunks zur x-ten Ziehung der Gewinnzahlen im deutschen Lottoblock. Der Aufsichtsbeamte hat sich vor dieser Sendung vom ordnungsgemäßen Zustand des Ziehungsgerätes und der 49 Kugeln überzeugt.

PS: ich wette, dass viele das alles gar nicht (mehr) kennen. Falls Interesse, was denn das alles sein könnte, bitte googeln...

Hey,

Ich bin leider erst 16 und 2005 erst geboren, aber ich fühle diese Nostalgie so sehr und finde von den Eindrücken her, das es definitiv eher 'meine Jugendzeit' hätte sein können : /

Ich finde es einfach viel cooler, man hat sich halt persönlich getroffen und alles war viel authentischer und einfacher...

Hätte ich gerne alles miterlebt....

Naja, ich bin erst 2007 geboren. :) Und an meine ersten drei Lebensjahre erinnere ich mich natürlich nicht soo gut. Aber was ich von früher vermisse, ist das ewige Spielen draußen, ohne irgendwelche Handys, sondern einfach mit Stöcken und Bällen und so... Wir hatten in der Nähe des Hauses so ein ganz weites Feld, wo einfach nichts drauf war, da haben wir Löcher gegraben und Feen gesucht :) Und auf den Dächern gespielt (nicht erschrecken, es waren Flachdächer, die man bei uns immer genutzt hat zum Grillen, für Feste und so). Das vermisse ich schon. Jetzt bin ich 13 und die meisten in meiner Schule sind so viel am Handy, dass sie ohne manchmal nicht mehr wissen, was sie machen sollen. Das finde ich traurig. Trifft natürlich nicht auf alle zu, aber schon auf einige.

den style 72k wie von Rihanna und vorallem den Makeup nicht so krass viel wie heute und vorallem den Iconic lipgloss <3 <3 und Vermisse den style und vorallem dass man nicht wie heute nur am Handy ist man und die Jugend von heute Absturz heute laufen kleine kiddies schon mit Marken Klamotten rum und sind dann noch Arrogant und haben keine ahnung von style

Die Musik. Die Zeit ohne Handys. Es gab schon coole Sachen damals.

unheilbar  11.11.2020, 14:49
Die Zeit ohne Handys.

Wie bitte?

2004vs  14.11.2020, 14:43
@unheilbar

Naja es waren auch Handys da, aber es ist nicht so krass wie heute das jeder ständig nur an seinem Handy ist.