Was verdient man so als Spieler in der 3. Liga?

3 Antworten

Die dritte Liga ist eine Liga ÜBER der Regionalliga.  Schon in der Dritten Liha verdienen die Spiler nnicht akkzuvile, könenn aber wohl in etwa, solange sie aktiv sind, davon leben. In der Regionalliga (4. Liga) aber ist nur sehr wenig zu verdienen, denn meines Wissens ist man dort trotz Einkommens offiziell  "Amateur".

khortmeyer
Fragesteller

Ich hab meine Frage ein bisschen blöd formuliert. Ich weiß wohl, dass die Regionalliga unter der 3. Liga spielt. Bin einfach mal davon ausgegangen, dass man von einem 3.Liga Gehalt wohl leben kann. Mich interessiert nur einfach mal wieviel die so bekommen (von wegen was ist wenn die mal nicht mehr Fußball spielen...)

khortmeyer
Fragesteller

Danke

Nein.. mein bruder spielt in der Regionalliga.

Ja man kann als 3 Liga Spieler gut davon (erstmal) leben. Ausgesorgt haben dann aber die wenigsten

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballfan seit Geburt
DerTijarist21  30.06.2021, 12:51

Wie viel mal hat man training in der woche? Könnte man auch arbeiten gehen?