Was verdient ein Showmaster?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das meiste Geld erhalten in der Regel die Moderatoren, wenn sie gleichzeitig auch der (Mit-) Herausgeber der Sendung sind.

Bei TVTotal und Jauch ist das so.

Die bekommen nicht nur das Gehalt für die Moderation, sondern auch den Gewinn, welcher bei der Herstellung der Sendung übrig bleibt.

Hinzu ist entscheidet, wie erfolgreich eine Sendung ist und ob der Moderator für die Zuschauer nicht wegzudenken ist. Obwohl z.B. Gottschalk nicht der Herausgeber war, aber für die Zuschauer sehr wichtig war, konnte er sein Gehalt entsprechend hoch notieren. Bei Nachmttagssendungen ist es wohl meist so, dass die Moderatoren auch relativ problemlos getauscht werden können. Diese verdienen vermutlich unter 10.000€ im Monat. Wie das halt so ist, Angebot und Nachfrage. Es kommt auch darauf an, ob eine Sendung live moderiert wird oder eben nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGermanRico
02.09.2014, 00:51

Wow danke :-) ich habe mittlerweile eine Website gefunden wo das Gehalt von fast jedem Star drin steht

0

Von bis. Es kommt auf die Art der Sendung an, ist sie populär, ist der showmeister eiin Publikumsmagnet. Du siehst schon, es gibt viele Kreterien nach dem ein Showmaster bezahlt. wird.

Es kann schon ganz schön viel sein. Siehe Jauch oder Gottschalk.

Wenn schon ein Nino de Angelo für zwei Wochen Big Brother 105 000,00 € erhält!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?