Was verdient ein Künstler mit Songs im Radio?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland verdienen die fast gar nichts. Die GEMA bekommt das ganze Geld leider :(

Pro gespieltem Lied bekommt ein Künstler (hier in Deutschland von der GEMA) nur einige wenige Euro ausbezahlt. Aber hier macht es dann die Masse der gespielten Lieder. Je häufiger die von verschiedenen Sendern, auf öffentlichen Veranstaltungen usw. gespielt werden, desto mehr verdient er natürlich!

Christopherus89
Fragesteller

was heisst ein paar euro ??

Es gibt doch in Deutschland zig Radiostationen und da könnte doch eine Summe zusammenkommen