Warum mag jeder Ed Sheeran?

13 Antworten

Also.....ich denke über Musikgeschmack kann und darf man nicht streiten......der Erfolg zeigt ja aber ganz klar dass Ed Sheeran ziemlich beliebt ist...Erfolg wird halt immer von den Konsumenten geprägt......

Allerdings ist Ed Sheeran (ohne dass ich ihn feier) schon ein besonderer Musiker.....der sich sehr früh autodidaktisch (natürlich mit Förderung seiner Familie)Instrumente beigebracht hat, Lieder selber schreibt und komponiert........also ein wirklicher Vollblutmusiker dem man in seinen Songs auch anmerkt dass eine Menge Persönlichkeit in ihnen steckt......über sein Äußeres kann man auch streiten......aber......tätowiert, dazu der Kontrast eines eigentlich ziemlich friedlichen und fast schon kindlichen äußeren.....rote Haare.....er sieht halt sehr speziell aus....und das kommt sicher gut an......wird seinen Erfolg aber sicher nicht ausmachen.....

Er hat einfach Talent......und auch wenn ich seine Musik auch nicht regelmäßig höre....ich kann verstehen dass er soviel Erfolg hat......und ich gönne ihm es auch 1 Million mal mehr als diesen ganzen youtubestars von denen die allerwenigsten heute noch eigene, echte Musik machen.....

Nein, klar, streiten will ich ja gar nicht. Ich wollte nur mal hören, weshalb er so vielen Leuten gefällt😊. Dass er sich so vieles selbst beigebracht hat, wusste ich nicht, sowas achte ich sehr und ich selbst höre auch am liebsten Künstler, die das alles selbst machen.
Das mit dem Äußeren habe ich so noch gar nicht gesehen. Das stimmt irgendwo!
Und das mit den Youtubestars... ich glaube, ich gönne jedem Musiker mehr den Erfolg als Leuten, die sich zwei mal in der Woche vor die Kamera stellen und Millionen damit verdienen.

Also ich kann dir sagen warum ich ihn so mag:

Ed wurde vom Strassenmusiker zum Weltstar. Er begann schon mit 14 Songs zu schreiben, spielt dutzende Instrumente hat nach meiner Meinung eine Wahnsinns Stimme und er ist sehr ehrgeizig. I einem Jahr hat er mal mehr als 300 Konzerte gegeben, man kann also sagen er ist Vollblutmusiker.

Falls es dich interessiert geh mal auf YouTube und suche nach einem live Video von ihm, denn: Live braucht Ed nur eine Gitarre und seine Stimme und nimmt das alles Live auf und spielt es wieder ab mit seiner Loop Station, für mich einfach nur genial.

Er ist verglichen zu anderen Weltstars seeeehr bescheiden und hatte noch nie Allüren. Ich finde Musik ist halt sehr persönlich und einfach eine Geschmacksache, finde es aber unnötig ihn auf sein Äusseres zu "reduzieren"- klar er entspricht nicht unserem heutigen Schönheitsideal, doch darum geht es bei der Musik doch eigentlich ach gar nicht. Musik muss man hören, fühlen und verstehen, nicht sehen. Schade, dass das viele Menschen nicht mehr realisierern...

Liebe Grüße

Das finde ich gut und nur solche Musiker sind auch die wahren. Aber er ist weitaus nicht der einzige! Viele Künstler schreiben ihre Songs selbst und spielen mehrere Instrumente. Und ich kenne auch Musiker, die früh damit anfingen.
Die anderen, die sich alles schreiben lassen, sollte man einfach nicht als wahre Musiker sehen (eher als Sänger), anstatt dann solche, die es können, in den Himmel zu loben. Trotzdem habe ich -als leider komplett unmusikalischer Mensch- sehr viel Respekt davor.
Auch live gibt es aber sehr viele geniale Musiker.
Was ich sagen will: er ist weitaus nicht alleine! Und ich persönlich finde seine Musik zwar nicht nervig oder schlimm- im Hintergrund kann sie gerne trällern. Aber ich finde es einfach ziemlich langweilig! Da gibt es bessere, die genauso viel, wenn nicht mehr, können!
Was ich so persönlich von ihm mitbekommen habe, ist er mir aber als Mensch sehr sympathisch! (Außer, dass er ein Lied geklaut hat...)
Und ich reduziere ihn nicht auf sein Äußeres und das habe ich so auch niemals behauptet. Mir ist doch egal, wie jemand aussieht, wenn er gute Musik macht. Da ich die Musik aber langweilig finde, habe ich mich gefragt, was die Leute sonst an ihm sehen. Aber es ist ja nichts Neues, dass den Menschen sich wiederholende Sätze und Melodien gefallen. Man muss nur das Radio einschalten.

Er wurde bekannt weil er ein exzellenter Sänger und hervorragender Songwriter mit sehr unterschiedlichen Stilen ist.
Das was jetzt seit 2 Jahren abgeht ist dann ein selbstlaufender Hype, aber er hat es verdient. Viele seiner Songs gefallen mir auch nicht so, aber er ist ein sehr guter Sänger und Musiker.

Mag ja sein, das Ed Sheeran ein guter Musiker ist. Aber mir stellt sich da auch die Frage, warum gerade er zur Zeit so extrem erfolgreich ist. Denn es gibt doch bestimmt ein dutzend Songwriter mit Gitarre, die eine ähnliche Musik machen (aber eben keinen großen Erfolg damit haben).

Ich kann es aber auch generell nicht nachvollziehen, wenn sich Menschen zu sehr von den Medien leiten lassen (und sie quasi jede Musik kaufen, die gerade im Trend liegt).

Zur Zeit höre ich gerne Musik aus Japan (wie z.B. Band-Maid, Stereopony, Babymetal). Und ich muss sagen, japanische Musiker/innen klingen für mich aufregender als die gängige Popmusik aus Europa. Liegt halt auch an der völlig anderen Sprache usw.

Im Endeffekt ist es auch Geschmacksache. Und mit seiner Musik spricht Ed Sheeran halt eine breite Masse an. Mein Musikgeschmack ist da eben etwas anders, so das mich viele erfolgreiche Künstler gar nicht so ansprechen.

Die vielen ähnlichen Musiker heutzutage sind oft Nachahmer, da Ed mit seiner Art viel Erfolg hatte und darum kopiert wird. Er wurde ja vom Strassenmusiker zum Weltstar...

Ja, der Meinung bin ich auch. Ich sehe nicht, was er hat, was andere nicht oder weniger haben.

Publikum ist breit gefächert.Jung Alt etc
Viele finden seine Musik entspannend