Was verdient ein Arbeiter auf Hochsee - Fabrikschiffen?
Ich meine nicht Matrosen welche mit Seefahrt und Instandhaltung des Schiffes zu tun haben sondern die Arbeiter welche ausschließlich den Fang verarbeiten.
1 Antwort
Hallo an dich, genaueres ist schwer zu sagen - es gibt ganz unterschiedliche Berufe in der Fischwirtschaft; eine erste Orientierung kann ggfs. der Entgeltatlas anbieten
Fischwirt/in - Küstenfischerei und Kleine Hochseefischerei | Entgeltatlas | Bundesagentur für Arbeit
Liebe Grüße, Sabine
Hallo an dich, danke für deine Antwort. Für das Berufsbild Helfer in der Fischwirtschaft bzw. Hilfsarbeiter für die Aufgabe bspw.. der Fangverarbeitung verzeichnet der Entgeltatlas diese Antwort Helfer/in - Fischwirtschaft | Entgeltatlas | Bundesagentur für Arbeit. Du kannst dich ggfs. aber über andere Tools informieren; wenn du mit dem Berufsbegriff oder Helfer*in Fischverarbeitung recherchierst, für erste Orientierung. Es werden u. a. regionale Unterschiede beschrieben. Liebe Grüße
Danke für Deine Antwort, doch trifft sie nicht die Frage. Die Arbeiter an Bord der Fabrikschiffen müssen keine ausgebildeten Fischwirte sein so wenig die Arbeiter in einer Möbelfabrik Tischler sein müssen oder Bandarbeiter bei VW einen Beruf gelernt haben müssen.
Mir ging es um die Arbeiter die den Fang verarbeiten. Dafür muss man weder Fischwirt noch Matrose sein.