Was unternimmt Amazon gegen Fälschungen?

Hoody - (Internet, Amazon, Fälschung)

2 Antworten

Amazon ist da recht schwerfällig.

Ein echtes Interesse hat hier immer der betroffene Markenrechtsinhaber. Den kannst Du einmal kontaktieren. Wenn der sich bei Amazon meldet sind solche Angebote und Anbieter ganz schnell verschwunden.

Von daher verschaffe Dir erst einmal Gewissheit, ob es sich hier tatsächlich um eine Fälschung handelt. Entscheidend ist was der Hersteller/Rechteinhaber dazu sagt.

https://www.smilodox.com/smilodox/kundenservice/

Wenn die den Hoodie als Fälschung bestätigen, kannst Du auch selbst aktiv werden. Der Handel mit gefälschter Markenware wird in Deutschland strafrechtlich verfolgt.

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Nach dem bei Amazon Marketplace geschlossenen Kaufvertrag steht Dir auch die Lieferung von Originalware zu. Diese Ansprüche (Originalware liefern/geldlicher Ersatz) kann man auf zivilrechtlichen Weg geltend machen.

Kannst den Support anschreiben das es betrug was und kriegst dein geld (dauert paar tage)

Wie unterscheide ich Originale Dslrs von Fälschungen?

Ich bin auf Amazon kürzlich auf folgendes Angebot gestoßen: https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00BYPW00I/ref=olp_twister_child?ie=UTF8&mv_style_name=2&qid=1467737640&sr=1-1 Hier kostet die Canon eos 700d (nur das Gehäuse!) 300 €. Aber die Kamera mit Kit-Objektiv und das auch noch neu (nicht gebraucht wie neu, wie das andere Angebot) kostet genau soviel. Wie kann das sein? Vor allem sind selbst 300 € nur für das Gehäuse schon sehr billig! Kann es sein, dasss es sich hier um Fälschungen handelt oder wie kann man das sonst noch erklären?

...zur Frage

Ab wann wird Artikel 13 in Kraft treten?

Heute morgen wurde im EU rechtsausschus ja für Artikel 13 und somit für das Ende des Internets meiner Meinung nach gestimmt.Gehen wir mal davon aus, dass das Plenum auch für Artikel 13 stimmt. Ab wann werden diese Upload Filter Dann in kraft treten? Ab August, ab 2019??

...zur Frage

Hatte jemand schonmal Erfahrungen mit online Betrug (Amazon)?

Hallo Leute!
Ich hab mir vor kurzem einen Fernseher auf Amazon bestellt für 500€! Das ist jetzt circa 2 Wochen her. Nach einer Woche habe ich mich schon gewundert wieso ich keine Bestellbestätigung erhalten habe und habe darauf etliche emails geschickt. Nach einer weiteren Woche Email Verkehr mit Amazon habe ich erfahren, dass diese Seite gefälscht ist und sie umgehend ein Verfahren einleiten werden. Dazu habe ich dies bei der Polizei angezeigt. Jetzt wollte ich fragen wie so etwas überhaupt passieren kann? Die sollten ihre Händler doch überprüfen nach all dem was man so in den Medien schon von Betrug gehört hat. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und wenn ja wie hoch ist die Chance mein Geld zurück zu bekommen?
Danke im Voraus Chef Tony

...zur Frage

Warum funktioniert die Sky Go-App bei mir nicht?

Meine Sky Go-App funktioniert nicht mehr. Es wird mir jedesmal angezeigt, das keine Internetverbindung vorhanden sei. Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe!!! Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Jacke selber gestalten: Tipps zum Nähen/Sticken, Patches kaufen und sonstiges?

Hellou!

Ich will mir meine Jacke ein bisschen persönlicher gestalten! Ich habe bis jetzt einen Patch aufgenäht, aber sonst ist sie noch ziemlich leer.

Meine erste Frage ist, wo man denn am besten Patches oder Buttons oder sonst irgendetwas kaufen kann, was man sich eben auf die Jacke packen kann. :D Auf Amazon habe ich ein paar Aufnäher gefunden, aber es waren eben nur wenige wirklich schöne dabei.

Dann hatte ich vor, um einen meiner Ärmel einen Ring mit Muster zu sticken/nähen. Allerdings habe ich null Erfahrung mit diesem Handwerk und somit auch keine Ahnung, wie ich das hinbekommen soll... :D

Meine Schwester hat vorgeschlagen, den Ring erst einmal auf ein Stück Stoff zu nähen und anschließend um meine Jacke zu wickeln, aber diese Idee finde ich jetzt nicht sooo berauschend. Hättet ihr Tipps dazu, wie ich den Ring direkt und schön (also nicht schief) aufnähen oder -sticken kann? Braucht man vielleicht eine Vorlage oder so? :D

Ich würde mich übrigens auch über persönliche Ideen und Vorschläge, wie ich die Jacke gestalten könnte, freuen!

...zur Frage

woher weiß man eigentlich, dass bei amazon.de die verkaufte ware nicht gefälscht ist?

also ich mein könnte es theoretisch sein, dass irgendwelche artikel die über amazon.de verkauft werden gefälscht sind? oder 2.wahl? also nicht einwandfreie wahre, denn sie sind ja oft einfach billiger als wo anders..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?