Gefälschte Dr Martens erhalten?

Unterschiedliche Rot-Töne - (Schuhe, Fälschung, Dr Martens) Unterschiedliche innere Etiketten - (Schuhe, Fälschung, Dr Martens) Unterschiedliche Nähte - (Schuhe, Fälschung, Dr Martens) Unterschiedliche Etiketten - (Schuhe, Fälschung, Dr Martens) Unterschiedliches Bild - (Schuhe, Fälschung, Dr Martens)

4 Antworten

Ist jetzt wahrscheinlich etwas zu spät, aber das sind beides ECHTE Doc Martens. Ich habe über 15 Paar daheim. Bei denen stimmt alles.

Beides sind Fälschungen :-)

Merle2505
Fragesteller

Und woran erkennst du das?

swissss  31.05.2016, 12:44
@Merle2505

siehst du, so ist es. niemand kann anhand von kleinen Bildchen im Internet erkennen ob etwas original oder gefälscht ist. Deine Frage dient also nur der Unterhaltung :-)

Merle2505
Fragesteller

Wow. Das hat mir nun echt weitergeholfen.

swissss  31.05.2016, 13:03
@Merle2505

ich hoffe, auch die vielen anderen Antworten haben dir weitergeholfen :-)

Hast du denn einen realistischen Preis bezahlt? Die sind ja recht teuer. .. Ich kann dir nur raten mal zu nem Doc Martens händler in deiner gegend zu gehen, und sie da begutachten zu lassen, die wissen sicher mehr :)

SpitzkopfGarry  31.05.2016, 18:19

95€ sind realistisch... Weiter kann ich dir nicht helfen.. Musst gucken wie die Qualität ist. P.S Hast n guten Geschmack, die sehen super aus :D

Auf dem Kartuon ist zu sehen das ein Paar aus China stammt und das andere aus Thailand. Zu sehen schon in der rechten, unteren Ecke des Kartonlabels : CN = China; TH = Thailand. Entsprechend dann sicher auch im Schuhlabel.

Ja, Dc. Martens werden mittlerweile in Asien in verschiedenen Fertigungsstätten hergestellt. Mit entsprechender Qualitätsstreuung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schuh- und Stiefelfreak. Schwerpunkt: Outdoor, Feld & Wald