Was tun, wenn sie trotz Freund offensichtliche Signale sendet?

5 Antworten

Ich persönlich würde mich für die Offensive entscheiden, da ich finde, sie sollte sich entscheiden ob sie etwas von dir oder ihrem Freund will. Sie macht offensichtliche Andeutungen und flirtet mit dir, was finde ich in einer Beziehung nicht geht! Frag sie also Mal direkt was sie mit dem geflirte mit dir bezwecken will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JingleBob
Fragesteller

Natürlich wäre die offensive Variante schnell zielführend aber dadurch hab ich das Gefühl sie zu einer Entscheidung zu drängen... Da wäre eine 50/50 Chance, dass es schlecht für mich endet oder nicht?

Danke für die Antwort

LarryDieTraube  18.05.2021, 21:11
@JingleBob

Das kann man leider nicht ausschließen 😅 du kannst ja auch versuchen die Offensive Variante abzuwenden ohne zu schnell voranzugehen. Also eben erst mal darauf ansprechen und fragen, warum sie das eigentlich so macht... Warum sie mit dir flirtet... Und wenn du merkst sie kommt gut damit klar, würde ich mehr Fragen... Falls du merkst sie kommt nicht damit klar, kannst du einfach aufhören etwas aus sie heraus zu bekommen und ihr seid immer noch befreudet :)

Wenn sie die ganze Zeit so mir dir redet und flirtet, will sie offensichtlich mehr von dir als von ihrem Freund. Ich würde in die Offensive gehen. Sie ist ja anscheinend glücklicher mit dir als mit ihrem Freund.

Und von irgendeiner unausgesprochen Regel halte ich in diesem Fall nichts. Wenn ihr jetziger Freund sie nicht halten kann ist das sein Pech. Ist hart aber ist meine Meinung. Er wird schon jemand anderem finden, der ihn mehr liebt als jetzt.

JingleBob
Fragesteller

Danke für den Ratschlag. Ich würde auch nie so eine “Ausspannaktion” einfach so starten wenn ich mir nicht zu 100% sicher wäre

Wenn du keinen Stress mit ihrem Freund oder sonst wem haben willst, würde ich meine Finger ganz schnell von ihr weg nehmen!!!

Sie ist in einer Beziehung und das musst du wohl oder übel akzeptieren. Auch wenn diese, so wie du beschrieben hast, im Moment nicht so gut läuft, musst du es akzeptieren.

In meinem Umfeld gibt es eine Regel: "Wenn jemand bereits vergeben ist, dann sucht man nicht nach mehr!" Und genau das würde ich dir weiterempfehlen. Diese Regel hat mir und auch paar sehr guten Freunden/Freundinnen Stress erspart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Worauf willst du denn warten? Dass er sein Spaß mit ihr hatte und du sie dann wieder mental aufbauen darfst? Wenn es zwischen euch passt und sie den Typen wahrscheinlich eh nur hat, weil er schneller war und sie nicht abgeneigt war....und es nach deinen Aussagen eh darauf hinaus läuft,....dann würde ich da nicht lange fackeln.

JingleBob
Fragesteller

Auch wieder wahr... Irgendwelche Tipps für erste Schritte?

Nicht drauf einsteigen-

das ist vom Ehrenmankodex

JingleBob
Fragesteller

Ja aber sollte man den befolgen wenn sie zu fast 100% mein Typ Frau ist? - und ich ihr anscheinend auch nicht schlecht gefalle

Ui8thkk7  17.05.2021, 00:24
@JingleBob

Das macht es nicht besser! Eine vergebene Frau ist komplett Tabu!

JingleBob
Fragesteller
@Ui8thkk7

Das Ganze geht ja nicht wirklich von mir aus sondern eher von ihr...

Ui8thkk7  17.05.2021, 00:30
@JingleBob

Egal ob es von ihr oder dir kommt. Dann musst du ihr klar machen, dass es Grenzen bei sowas gibt.

Und wenn sie, obwohl sie einen Freund hat, mit dir Flirtet oder irgendwelche Anspielungen macht, dann sollte sie sich überlegen, ob sie mit dem richtigen zusammen ist.

JingleBob
Fragesteller
@Ui8thkk7

Das Gefühl hab ich eben. Ich denke sie ist nicht ganz glücklich mit ihm und sieht in mir etwas “besseres”. Genau das lässt mich zweifeln ob ich den Ehrenmannkodex hier befolgen sollte