Was tun, wenn pflegefälliger Exmann unkooperativ bei Hilfe ist und man nicht mehr helfen kann?

4 Antworten

Laß ihn in Ruhe , soll er doch selber zusehen wie er klar kommt . Kümmer dich lieber um dich und deine Kindelr . Wenn er den Kinderunterhalt nicht zahlt würde ich den sofort einklagen und das Jugendamt informieren. Scheint ja ein miesen Charakter zu haben und so wie er dich behandelt hat braucht der auch keine Hilfe von dir .

.

Ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen, was dich da geritten hat. Wenn er dir so viel Leid angetan hat...

Entschuldige die Frage....wer ist denn Erbe, wenn der EX Mann verstirbt?

Wurde mal über sein Testament gesprochen?

Dann sollen sich bitte die Erben um den Mann / Vater kümmern. Da er ja nun dement ist, ist er auch nicht geschäftsfähig. Kann er solche Dinge wie Überweisungen tätigen, denn überhaupt? Vielleicht ist *sein Geld* auch angelegt und steht ihm nicht liquide zur Verfügung.

Eine 24 Std. Kraft zu finden ist sehr schwer. Denn auch die hat Anspruch auf freie Tage, Urlaub und Krankheitstage. Es muss immer noch einen Plan B geben zur Vertretung der Kraft.

Wenn er denn so vermögend ist, kann er sich bestimmt auch ein besseres Pflegeheim leisten. Eine schicke *Seniorenresidenz* zum Beispiel.

Unaufgefordert würde ich ihm vorerst nicht mehr helfen. Soll er anrufen und um Hilfe bitte.

Mamilu1
Fragesteller

Er kann sich vieles leisten, ist aber krankhaft geizig. In eine Residenz möchte er ja nicht und deshalb wollten wir ihm es ermöglichen, dass er zuhause bleiben kann. Aber jetzt soll er sehen....

Diese ganzen Überweisungen machte er über Telefonbanking noch selbst, aber er benötigt Hilfe dabei. Eine rechtliche Betreuung habe ich schon länger beantragt, die ist am Laufen. Das dauert leider.

Erben werden unsere Kinder, aber er sagte immer, sie bekämen sowieso nichts. Jetzt sagte er aber, dass natürlich die Kinder alles bekämen. Mich hat er glaube entfernt sozusagen, als ich mich von ihm trennte und trotzdem wollte er immer wieder Hilfe von mir und wollte mich ausnutzen.

DeernVomDienst  05.09.2023, 12:32
@Mamilu1

Dann lass dich nicht ausnutzen.

Die Betreuung hast du aber nicht für Dich beantragt?

Ich würde ihn sein " Leben' so leben lassen, wie er meint, das tun zu müssen, aber mich nicht selbst noch einbringen- kaputt kannst du selber auch nur 1x werden - und er ist EX...also Vergangenheit.

Dank wirst du nicht bekommen- aber mentsle Probleme an mass.

Würde mich lieber um die Kinder kümmern.

Ich würde ihn in seinem Dreck verrecken lassen, er bekommt was er bestellt hat. Es ist mal Zeit das du an dich denkst.

Mamilu1
Fragesteller

So sehe ich es auch mittlerweile. Danke, dass du es so direkt aussprichst. So ist es auch!