Was tun wenn mich Geräusch von Klimaanlagen in tropischen Ländern stört?

2 Antworten

Schwitzen.

Wir machen es öfters so: Kühlen das Zimmer untertags stark runter, so dass es ein wenig zu kalt ist, wenn wir zu Bett gehen, decken uns aber gut zu und schalten dann die Klimaanlage ab. Dann hat man meist während dem Einschlafen noch ein angenehmes Klima, bis es sich langsam erwärmt. Am nächsten Morgen ist es dann zwar oft sehr heiß, aber davon hat man während dem Schlaf meistens nichts mitbekommen und man duscht sowieso gleich nach dem Aufstehen.

Ich hatte bisher wohl das Glück, daß die Klimaanlagen wohl sowieso nicht sehr laut waren und sie konnten auch von mir selber eingestellt werden. Wenn man den Fan klein einstellt, ist es leiser. Also in Hotelzimmern war es so.

Irgendwann überhöre ich eine leise eingestellte K-Anlage sowieso...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung