Was tun wenn mans zuhause nicht mehr aushält?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Liebe(r) crazylizy,

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Dich diese Situation sehr beschäftigt und natürlich  auch belastet. Da das Ganze aber den Rahmen hier sprengt und ich mir auch vorstellen kann, dass es Dir ganz gut tun würde, wenn Du mal mit jemandem darüber reden kannst, möchte ich Dir empfehlen, Dich an eine (Jugend-)Beratungssstelle zu wenden. Eine Beratung dort ist kostenfrei und zudem vertraulich (Schweigepflicht) und Du könntest zusammen mit einer Beraterin auch überlegen, wie Du künftig die Beziehung zu Deiner Mutter (neu) gestalten kannst, sodass der Umgang weniger belastend für Dich ist.

Adressen findest Du zum Beispiel hier:

http://www.evangelische-beratung.info/angebote/jugendberatung  /  caritas.de

Viele Grüße

 

Hey ich habe keine kleinen geschwister aber weiß wie fertig einen das rumgeschreie machen kann habe die letzte Zeit auch nach Möglichkeiten gesucht wie ich mit 16 ausziehen kann da du 18 bist denke ich das es für dich mehr Möglichkeiten gibt vllt eine art jugenwohnheim in der du für eine Zeit unterkommen kannst und dir dann deine eigene zukunft aufbauen kannst manchmal ist es einfach besser sich von leuten zu trennen die einem nicht gut tun.

Mit freundlichen grüßen jefra

würde mich an deiner stelle mal ans jugendamt wenden und dort um hilfe bitten...ich weiss zwar nicht wie alt du bist aber denke das du da gut aufgehoben bist.

versuchs einfach und schilder dort was dich bedrückt..die haben viele möglichkeiten zu helfen..

ich drück dir die daumen!!!!! es scheint auch wieder die sonne in der zukunft

crazylizy 08.05.2011, 00:19

vielen dank aber

ich möchte das jugendamt nicht habe schlechte erfahrungen mit denen

ich würde mich über Tipps freuen wie ich z.B mit ihr reden könnte oda was man da machen könnte ausser reden da sie ja nur mit dem rumgeschreie und rumkomanndieren aufhören soll

wir werden ja nicht geschlagen oder uns wird nix verweigert doch möchte ich halt das es etwas harmonischer läuft und ich werde diesen monat 18

0
crazylizy 08.05.2011, 00:19

vielen dank aber

ich möchte das jugendamt nicht habe schlechte erfahrungen mit denen

ich würde mich über Tipps freuen wie ich z.B mit ihr reden könnte oda was man da machen könnte ausser reden da sie ja nur mit dem rumgeschreie und rumkomanndieren aufhören soll

wir werden ja nicht geschlagen oder uns wird nix verweigert doch möchte ich halt das es etwas harmonischer läuft und ich werde diesen monat 18

0

Hallo,

erstmal finde ich es sehr mutig von dir so etwas zu fragen! respekt :9

Ich würde mich mal mit dem Jugendamt in verbindung setzen das bedeutet ja nicht immer nur das ihr wegkommt von deiner mutter oder so etwas oh nein! Das jugendamt kann euch auch eine Familienhilfe oder anderes schicken und dich und deine mutter unterstützen und ihr zeigen wie man es richtig macht !  Ich gehe davon aus, dass du noch in der schule bist also könntest du auch mal mit deinem Vertrauenslehrer oder so sprechen und ihn nach einer lösung fragen ! ich hoffe ich konnte dir helfen LG

naja wenn du dich um nen kleines kind noch kümmerst sollte sie dich nich so anschreien denn ich weis selber wie es mit so nem kleinem kind ist mal is es lieb mal is es böse un mal schläft es sag doch ma inr das du kurz ne auszeit brauchst und bei ner freundin oder so übernachten wilst damit du so schön gechilt dich ausruhen kannstn.

vllt sieht man dich irgendwann bei familien im brennpunkt frauen tausch mitten im leben^^

 

ok nein es gibt mehrere möglichkeiten

1. du kannst durchhalten irgendwie ne gute ausbildung machen deinen bruder schnappen allein großziehen

 

2. von zu hause abhauen ( würd ich dir nicht empfehlen)^^

crazylizy 08.05.2011, 00:22

naja würde eher zu 2 . gehen doch ich kann nciht gehen ich weiss nicht warum doch ich bin zusehr an meinen bruder gebunden ohne ihn geht nix und er brauch seine mami :-) und nein halte nix von diesen sendungen xD

0
crazylizy 08.05.2011, 00:22

naja würde eher zu 2 . gehen doch ich kann nciht gehen ich weiss nicht warum doch ich bin zusehr an meinen bruder gebunden ohne ihn geht nix und er brauch seine mami :-) und nein halte nix von diesen sendungen xD

0

HILFE!!!! Ich halte das nicht mehr aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein bruder beschimpft micht,schlägt mich und beschuldigt mich für sachen die ich nieeeeeeeeee getan habe. und wenn ich es meiner mutter sage glaubt sie das nicht,sie nimmt ihn immer in schutz nur weil er kleiner und jünger ist als ich HILFEEEEEEEEEE BITTE HELFT MIR BITTE !!!!!

Was möchtest Du wissen?