Was tun wenn man sich von allen allein gelassen fühlt?

2 Antworten

Hallo du, es scheint ja jetzt vielen so zu gehen. Ich habe lernen müssen mit "Alleinsein" (sagen wir mal, so gut wie) umzugehen. Mein Mann war nie da, Fußball war immer wichtiger .Zunächst hatte ich ja meine Kinder und habe irgendwann, wegen seinem Verhalten,aber das ist eine längere Geschichte, beschlossen, wie ein Single zu leben. Das war nicht immer einfach alles alleine machen zu müssen. Aber es hat mich stärker,selbstbewusster und unabhängiger gemacht. Die Kinder sind jetzt Erwachsen und ich bin sozusagen noch immer allein(habe aber einen sehr guten Draht zu meinen Kindern). Aber ich bin nicht einsam und habe nie Langeweile. Mein Tag ist noch immer zu kurz für die Dinge,die ich alles tun will. Was ich dir damit sagen will, suche dir Interessen, die dir Freude machen. Jetzt ist es zwar schwieriger, aber an deinen Interessen hängen auch Menschen dran,die sie teilen. Schon hast du Kontakte. Alles Gute!

Es gibt Menschen welche in solchen Situationen anfangen an Gott zu glauben und dort sich geliebt glauben. Dadurch fühlen sie sich nicht mehr einsam und müssen sich nicht mehr an Menschen klammern. Als Kind ist so ein Verhalten normal, doch mit den Jahren sollte man den Halt wo anders finden.

Oder man wird von den Menschen immer wieder enttäuscht, bis man irgendwas anders sucht.