Was tun wenn man sich nicht gut findet wie man ist? Sowohl äußerlich und auch innerlich?

4 Antworten

Was tun wenn man sich nicht gut findet

Steh zu deinen Schwächen, auch sie gehören zu dir. Ich würde mich gruseln vor einer perfekten Freundin / Partnerin, bei der ich immer den kürzeren ziehe.

Mach mal eine Liste, was du an dir gut findest. Da wird es doch was geben.

Ich spiele in einer kleinen Band, wir sind erst am Anfang und machen Fehler. Dann sage ich, das streuen wir ein, damit man das Live-Konzert von einer bearbeiteten Konserve unterscheiden kann.

Woher könnte es kommen

Eventuell weil du zu viel Social Media nutzt und dabei die ganze Zeit vermeintlich "perfekte" Menschen präsentiert bekommst und daher an dir selbst zweifelst.

Dich einfach deinen Freunden und Eltern damit anvertrauen.

Weil anscheinend Dein Selbstbewußtsein unterentwickelt ist!