Woher kommt die innere Unruhe?

4 Antworten

Meist kommt so ein Gefühl zustande, wenn einen irgendwas bedrückt, wenn etwas an einem nagt und man selbst irgendwie unzufrieden mit sich selber oder dem Leben ist ... oder wenn man Angst vor irgendwas hat, möglicherweise einer bald anstehenden einschneidenden Veränderung (Jobwechsel, Umzug, Trennung) oder einem gravierenden Ereignis wie einer Operation. Wenn man das Gefühl hat, dass es zu viel wird oder man es nicht mehr richtig schultern kann, sollte man über einen Besuch beim Psychologen nachdenken - habe ich auch vor JAhren gemacht und es war gar nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich habe es auch, es kommt einfach so. Meistens wache ich morgen damit auf und es nach ein paar tagen einfach wieder.

Ich schon Therapien gemacht, dort habe ich es angesprochen. Ich kann noch nicht einmal sagen ob der Therapeut das interessiert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm schwierige Frage irgendwie...

Ich glaube der innere Druck entsteht irgendwie durch Angst was zu vermasseln wenn man viel. Dafür gemacht hat oder so.

Aber echt ka

Ängste, Sorgen, AD(H)S, Probleme, zu viele Gedanken, … die Liste ist lang. Warum fragst du?