Was kann man tun, wenn man sich im Unterricht langweilt (außer aufpassen)?

8 Antworten

Ich kann mich erinnern, dass ich dieses Problem auch hatte. Vor allem konnte ich es nicht erwarten, dass Pause ist, weil ich da immer meine heimliche Liebe sah. Also habe ich aus "Notwehr" aufgepasst und aktiv am Unterrichtsgeschehen teilgenommen, mich häufig gemeldet und auch sonst mitgearbeitet. Und siehe da, der Unterricht war gar nicht mehr so langweilig und die Zeit verging auch viel schneller. Und ich wurde auf einmal eine der besten Schülerinnen.

Ich hab bei unterrichtsspiele.com ein paar gute Ideen gefunden, vielleicht hilft es ja noch jemanden.

das problem hab ich auch öfters mal. kannst ja mal bullschitt-bingo spielen. macht voll spaß. vor der stunde schreibt sich jeder einen bingozettel mit 9 kästchen. in jedes schreibt man ein wort, von dem man denkt, dass es der lehrer in der nächsten stunde benutzen wird. wer als erstes drei gesagte wörter in einer reihe hat, steht auf und ruft in die klasse: BULLSCHITT-BINGO:-)

uiii muss ich gleich in vier wochen mal ausprobieren!!!! DH

0

Spielzeuge für den Unterricht?

Was gibt es eigentlich für Spielzeuge ,die im Unterricht Spaß machen könnten?

Was kann man denn so kaufen oder vielleicht sogar selber bauen?

Der Unterricht bei uns ist halt sehr langweilig und aufpassen habe ich echt nicht nötig , also keine doofen Antworten...

...zur Frage

Darf ein Lehrer nach der Schule auf dem Schulgelände ein Handy abnehmen?

.. Also der Unterricht ist vorbei, aber man ist noch auf dem Pausenhof

...zur Frage

Unterricht ist unerträglich langweilig: Was kann ich machen?

Hallo

Morgen ist Montag und ich muss wieder zur Schule. Es gruselt mich jetzt schon. Denn der Unterricht ist einfach superlangweilig. Ich bin gut in der Schule und ich lerne gerne, aber seit einem Jahr oder länger komme ich mir immer so vor, als würde ich Tag für Tag dahin gehen, aber nichts lernen. Ich gehe wirklich nur in die Schule, und warte bis es vorbei ist. Alles was ich möchte, ist die Schule beenden und mit dem Leben beginnen. Die Schule ist eine echte Blockade für mich. Was kann ich im Unterricht tun, damit die Zeit schneller vorbei geht? Denn auch wenn ich mitmache, schlafe ich fast ein, weil die meisten Fächer einfach unerträglich langweilig sind im Moment. Wie kann ich mich motivieren morgen aufzustehen und meinen Hintern in die Schule zu bewegen?

FG Phimoe

...zur Frage

Ist der konsum von Alkohol in der schule verboten?

Falls ja was ist die strafe und was ist wenn man vor der schule trinkt und im Unterricht besoffen ist, ist das verboten?

...zur Frage

Freut ihr euch auf die Schule?

Ist ja manchmal so, wenn man sich in den Ferien langweilt und dann freut man sich manchmal auf den "Neubeginn" und will so ordentlich und motiviert im Unterricht sein wie möglich. Ist das nur bei mir so oder trifft das auch auf euch zu ?

...zur Frage

Handy in der Schule? JA oder NEIN?

-> AUCH IM UNTERRICHT!

Wir machen derzeit eine Umfrage in der Schule ob man Handys in der Schule erlauben sollte das heißt auch im Unterricht. Wäre hilfreich wenn ihr viele und sinnvolle Antworten gibt.

-> Nennt bitte Argumente für Ja oder Nein ob Handy in der Schule erlaubt werden soll.

Vielen Dank Jeyax

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?