Was tun wenn man in seinem neuen Job schlecht ist?

6 Antworten

Wenn du kündigst hast du ALG-Sperre, wenn der AG kündigt nicht. Das macht aber nur dann Unterschied, wenn du ALG-Anspruch hast. Für den Lebenslauf ist es eigentlich egal, wenn es um 1 Monat Arbeit geht.

An deiner Stelle würde ich aber jetzt schon (neben der Arbeit) nach einem geeigneten Job schauen. Wenn du wirklich der Meinung bist, dass du diesen nicht machen kannst. Sonst würde ich mich bemühen besser in den Job zu werden. Oft braucht man "einfach" nur Übung, um schnell zu sein.

Wie schätzt Du denn selbst Deine Chancen ein, dass Du kurzfristig das geforderte Pensum schaffst?

Wenn es tatsächlich für Dich unerreichbar scheint, würde ich in der Tat über eine Veränderung nachdenken.

Vielleicht gibt es innerhalb dieses Unternehmens noch eine andere Position, die Dir dann mehr liegt?

Gekündigt zu werden bringt die mehr Vorteile (zumindest in Österreich)

Nunja, bei so "Fließbandaktivitäten" kommt das halt mit der Zeit, da muss man shcon üben um flotti zu werden. :P

es ist besser gekündigt zuwerden, wenn du in den ersten 2 Wochen schon unter druck gestellt wirst bringt das eh nichts, da ist stress schon vorprogrammiert

Geschwindigkeit kommt von alleine.

Gehe lieber auf deine Kollegen oder vorgesetzten zu, frage nach Tipps und Tricks wie es schneller und leichter geht.

Zeig einfach dass du Bock drauf hast und dir mühe gibst.