Was tun, wenn man immer scheiße schläft?

4 Antworten

weit vor dem Schlafengehen:

nichts belastendes mehr essen, z.B. Obst oder Salat, das gärt im Magen schön vor sich hin

schönen Gute-Nacht-Tee trinken

TV und Handy aus

Handy weit vom Bett weglegen

liegst Du richtig? Anderes Kissen nehmen, andere Decke, vielleicht sogar einfach mal das Bett umstellen

zusehen, dass man seine Sorgen und Nöte irgendwie löst, falls sie einen wach halten

Handy 2 st vorm schlafen weg, alle anderen Medien usw. auch, lies ein Buch oder so jedes mal vorm schlafen gehen, dann entwickelst du im Unterbewusstsein automatisch eine Angewohnheit Buch am abend=Schlaf, 3 St davor nix mehr essen

Mund mit thesa oder so zukleben, laut Erling Haaland echt gut für Qualität des Schlafes

Erstmal überlegen, was man denn falsch macht.

Sprich: Einige Schlaf-Ratgeber im Internet durchlesen und abhaken, was davon man noch nicht befolgt.

Und das dann der Reihe nach ändern.

Ansonsten mal gucken, was denn stört. Ich hab mich z.B. lange gewundert, warum ich denn immer so friere: Meine Winter-Decke war dünner als was andere Menschen als Sommerdecke haben. Also auf ne dickere Bettdecke gewechselt und das Problem war gelöst.

Wenn's daran liegt, dass der Schlafrhythmus im Eimer ist: Konsequent morgens den Wecker stellen und aufstehen. Tagsüber definitiv nicht schlafen. Abends erst dann ins Bett, wenn man müde ist.

Sport, ernährung umstellen, früher die elektronik ausschalten, job/arbeit/hobby suchen, stresslevel senken, krankheiten behandeln lassen