Was tun, wenn man Gefühle für zwei Frauen empfindet, aber nur eine wirklich liebt?

3 Antworten

Immer zuerst einen klaren Kopf bekommen und den Verstand entscheiden lassen. Man soll das Gute tun. Das heißt nicht, dass man alles, was man will, haben kann. Es gibt vieles, was einem toll erscheint, und man muss erkennen, dass das Leben das nicht mitnimmt, sondern daran vorbeigehen muss.

Das ist schwierig, wenn man zwischen zwei Personen wählen muss. Hier würde ich auf jeden Fall sagen, dass Du ehrlich sein solltest. Es nutzt keinem etwas zweigleisig zu fahren.

Bleib bei deiner Freundin. Tief in dir weißt du, dass sie die einzige ist, die dich voll und ganz kennt, die zu dir steht egal was passiert und mit der du eine Familie gründen willst bzw. die du heiraten willst.

ivenoidea
Fragesteller

aber wie komm ich damit klar, dass ich Gefühle für die andere habe, aber nie was aus uns wird.
Und wie schaffe ich es damit klar zu kommen, dass es ihr wegen mir nicht gut geht.

animegirl7  11.06.2015, 16:52

Dieses Pseudo-Verliebtsein (klingt hart, ist aber wirklich nicht 'echt' -> weiß ich aus Erfahrung) geht vorüber! Du solltest den Kontakt zu der anderen immer weiter reduzieren, auch wenn das nur langsam geht und sehr schwer ist. Klar tut es weh, sie zu enttäuschen. Und ich kenne dieses 'ich kann nie an ihrem Leben teilhaben'-Gefühl auch, aber das ist nur eine kleine Unsicherheit in der Beziehung zu deiner echten Frau. Das geht vorbei. Unternimm viel mehr mit deiner Frau und du wirst merken, wie du die andere immer mehr 'vergisst' und deine Augen wieder nur deiner Freundin gelten.

animegirl7  11.06.2015, 16:56

Viel Glück mit deiner Frau! :)