Was tun wenn man das Bedürfnis nach Nähe bzw kuscheln hat und keiner da ist?

3 Antworten

Mit mir kuscheln meine Samtpfoten. Die sind manchmal so aufdringlich, daß ich die Schlafzimmertür abschließen muß, damit ich die drei nicht auch noch im Bett habe.

Wenn mir menschliche Nähe fehlt und niemand erreichbar ist, gehe ich in die Natur; lege mich in die Wiese und genieße das Rauschen des nahen Waldes, das Zwitschern der Vögel und das Plätschern des Baches. Ein Sonnenbad wärmt nicht nur den Körper, sondern auch die Seele.  Ist es draußen zu ungemütlich, dann heize ich den Kamin an, koche mir eine dampfende Tasse Tee und nehme mir ein gutes Buch.

Woelkchen13
Fragesteller

Danke.  Mit einem Buch  probiere ich es gerade auch

Das Problem kenne ich irgendwoher. Ich schmuse dann mit meiner Katze, aber ein richtiger Ersatz ist das nicht.

Woelkchen13
Fragesteller

Hab keine Haustiere.

Woelkchen13
Fragesteller
@burninghey

Tja  und ich im Süden  von Deutschland.  Das ist zu weit.  Grüße

ehct31  05.03.2020, 23:05
@Woelkchen13

was heißt süden? kannst ja zu mir kommen, wohne im Umkreis von Freiburg.

Soll nicht aufdringlich wirken, ist nur n Angebot :)