Was tun wenn man blackmailed wurde?

3 Antworten

Ich hab Erfahrung damit gemacht, jedoch hat die Person es zwar behauptet aber diese wollte mich dadurch nur dazu bringen weiter sowas zu machen. Sonst macht sie es oder so. Im Endeffekt war das nur dummes Geschwätz der Person und hat es nicht gemacht. Blockier diese einfach und vergess sie. Sonst meld es der Polizei damit andere Personen geschützt sind in Zukunft.

Wie alt bist du denn? Vielleicht nutzt der Täter es irgendwie aus oder so.

LG und viel Glück dir noch

Erstatte Anzeige bei der Polizei. Du schützt dich und zukünftige Opfer vor diesem Typen.

Mit Schweigen hilft man nur den Tätern weiterzumachen. Indem man zur Polizei geht und nicht auf die Forderungen von solchen Erpressern eingeht stoppt man diese.

Imad19832 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 13:39

Achso, aber kann mir was passieren? Weil ich sehr angst hab gerade, er hat meine nummer und mein gesicht

Nichts passiert. Deine Angst ist das einzige, was dieser Typ will. Er will bei dir Geld abgreifen. Blockieren und vergessen.

Und niemals auf so etwas reagieren! Egal welche Drohszenarien aufgebaut werden. Höchstens ein lockeres „Kein Problem, ich habe der Polizei alle Infos über dich gegeben.“ antworten vor dem blockieren.

Und daraus lernen! Niemals, unter gar keinen Umständen irgendwelche Fotos von sich ins Internetz stellen oder irgendjemandem schicken. Egal ob in Kleidung oder nackt. Egal, ob man dich dann als Spießer oder Feigling bezeichnet.
Du hast keine Kontrolle darüber, was der Empfänger damit macht.